Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährten
Erwin Patzen (auch Schweizer) arbeitet ohne Kreise etc.: Aufbau über Schleppfährte, Bestätigung kann am Ende über Ball o.ä. erfolgen ...
Google mal, wir haben zwei Seminare bei ihm besucht - war sehr interessant

Gruss
Ivonne
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt (Erich Fried)
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26335-Fährten/?postID=182268#post182268 schrieb:Kann ich mit leben.......denn es vereinfacht das Starten auf Prüfungen ungemein.
Ich muss mir keinerlei Gedanken machen, wie er ohne Futter läuft......
Wenn das ein Problem darstellt, dann ist in der Ausbildung wohl was nicht beachtet worden. Entspricht nicht ganz Deiner Historie.
Ich habe in meinem Leben wahrlich viele Hundeführer kennen gelernt, die vor jeder Prüfung tausend Tode sterben, weil der Hund nun ohne Futter suchen muss......

Ich selber habe mich noch nie verrückt gemacht, da ich das grosse Glück habe, keine Prüfungsangst zu haben.

Es ist aber immer wieder lustig, das wenn man etwas allgemeines hinschreibt......einem die Worte im Munde verdreht werden.

Nein Colonia. Ich habe kein Problem damit!
Und woher willst du wissen, was meiner Historie entspricht?
Du legst dir jeden geschriebenen Text so aus, wie du ihn gerade verstehen magst.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Aber es ist doch eigentlich das normalste von der Welt, daß das Futter abgebaut wird. So hab ich es zumindest gemacht in unserem Verein...
Und ich hatte da noch keine Probleme. Die ersten drei Fährten liegt Futter in jedem Schritt und dann wird schon intermittierend gearbeitet.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Futterabbau ja. Aber du glaubst nicht, was ich früher schon alles auf Seminaren erlebt habe.....
Futterabbau versteht jeder anders für sich....
Es kamen schon Leute mit ihrem Hund, der angeblich FH2 fertig ist. Der nur an Prüfungen immer verkackt.
Beim Legen der Fährte hab ich dann auch den Fehler gefunden. Wenn ein fertiger FH2 Hund in alle 10 Schritte Futter bekommt......und das als abgebautes Futter bezeichnet wird......hat der Hundeführer was falsch verstanden.

Bei den Hunden von mir, die Futter in der Fährte annehmen, die laufen auch an Prüfungen das erste mal komplett ohne Futter. Aber Futterabbau ist bei mir halt, das der Hund maximal 1-2 Futterbrocken pro Schenkel hat, und das nicht in jedem Schenkel.
Die erste Prüfung, die meine Hunde meist ablegen, ist die FH2. IPO mache ich zwar auch, aber eher so nebenbei
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Verstehe, hab ich so auch schon erlebt. Ich arbeite auch FH und Futter gibt es von mir am Gegenstand , manchmal auch 1-2 Depots auf der Fährte.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26335-Fährten/?postID=182271#post182271 schrieb:.............Nein Colonia. Ich habe kein Problem damit!
Und woher willst du wissen, was meiner Historie entspricht?
.................
Vielleicht durfte ich Dich ja schon life und in Farbe erleben ?
Aber lass gut sein - bei so viel Erfahrung komm ich nicht mit.
Ach Colonia......das ist Jahre her!
Ich habe mich von dem Monster mit dem ich zusammen war schon vor Jahren getrennt.

Bin wieder zurück zu MEINER EIGENEN Vorstellung, wie gutes Fährten aussieht.
Bilde meine Hunde nach meiner Art aus.

Sei froh, das du vom Monster nur das Gesicht des Fährtenseminarleiters zu sehen bekommen hast

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26335-Fährten/?postID=182242#post182242 schrieb:Gibt es auch noch Ausbilder die ohne Geruchsfeld arbeiten?

... mich würde die Beantwortung der ursprünglichen Frage auch interessieren.
Erko gleich FH2 ? Hut ab. :appl:
ERNIE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste