Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäferhundpyodermie.. suche Informationen
Hi Jürgen,habe heute mit der Heilerde angefangen. :help:
Zwei Eßlöffel für vier DSH.Im Wasser aufgelößt,dann in ihr Obst-Gemüßebrei.
Lieg ich da völlig daneben?
ERNIE
Zitieren to top
warum bei abnehmendem Mond anfangen?
Zitieren to top
Hi Clint,

das wäre die Anfangsmenge, genau richtig.

Hallo Megan,

weil man erfahrungsgemäß bei abnehmendem Mond bessere Ergebnisse beim Ausleiten, Entgiften, Zähne ziehen ... erzielst.

LG Jürgen
Zitieren to top
danke Dir :-)

​Angelika
Zitieren to top
Super Jürgen,danke Dir.
Werde das so machen bis die Tüte leer ist.
ERNIE
Zitieren to top
Hi Ernie,

gerne.
Kur sollte zwischen 4-6 Wochen dauern.
Nach 3-5 Tagen auf einen Messbecher pro Hund pro Mahlzeit steigern.
Berichten wie deine Hunde damit zufrieden sind. ; ))

Haben deine Hunde ein Problem?

LG Jürgen
Zitieren to top
Bei Vamos habe ich damals mit 1/2 Teelöffel Bentonit angefangen, da hat er Beton gekackt. Sofort auf ein Viertel reduziert.Leider hat er auch auf die geringe Dosis mit Magen-Darm Entzündung reagiert. Aber er reagiert auf fast Alles. Darum bin ich vom Entgiften abgekommen . Vielleicht ist es auch so , dass mein Hund wirklich das Gift zum überleben braucht.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Nein Jürgen meine Hunde haben nichts,ich barfe und mache mir schon Gedanken.Deshalb mal ne Kur mit Heilerde.
Dachte das ist auch mal gesund.Sonst sammle ich Beeren und Kräuter.Was tut man nicht alles für ein gutes Gewissen. Big Grin
ERNIE
Zitieren to top
Der Stuhlgang kann natürlich fester werden, auch bei Heilerde. Kommt auch auf die grundsätzliche Ernährung und die Indiv. Konstitution an.
Mit Bentonit habe ich noch nicht gearbeitet.
Vamos wird eher auf den harten Stuhlgang reagiert haben, da dieser bei ihm wohl starke Reibung verursacht hat. Seine Darmschleimhaut scheint sehr dünn zu sein.
Legt die Vermutung nahe, dass er auch zu wenig Flüssigkeit in seiner Futterzusammensetzung zu sich nimmt, was auch zu den Hauterscheinungen beiträgt. Wie beschrieben, kann er nur unzureichend Stoffwechselendprodukte und ähnliches über Darm und Nieren abbauen.
Deshalb würde ich persönlich auch nicht chemisch die Haut behandeln. Genaueres zu raten fehlt mir allerdings die genaue Kenntnis zu den Problemen deines Hundes. Ich würde es grundsätzlich von Innen und Außen angehen.
Zumeist ist es ja so, wenn man das richtige "Mittel" trifft, gibt es auch erst einmal eine Reaktion. Da muss man sehr nahe betreuen.

LG Jürgen

Auf ausreichend Flüssigkeit ist zu achten.
Zitieren to top
Ob seine Darmschleimhaut dünn ist ,kann ich nicht sagen.Aber chronisch gereizt.

Flüssigkeit nimmt er genügend auf , auch mit Futter.

Nieren sind in Ordnung.Stoffwechsel über Darm , denke ich nicht.Zumindest kann er auch nicht genügend B12 über den Darm aufnehmen.

Genauere Probleme : mit 1 Jahr Darmverletzung durch Fremdkörper. Wochenlang mit AB behandelt.Tierarzt gewechselt. Not-OP vor Darmdurchbruch wegen Überstülpung. Seitdem chronische Darm- und Magenschleimhaut Entzündung .und Futtermittel Unverträglichkeiten.
Sehr , sehr viele Medikamente und deren Nebenwirkungen.unter anderem auch nasale Aspergilose.

Letztes Jahr noch 2 Knoten im Hoden. Ob die bösartig waren, weiß ich allerdings nicht. Ich habe vor der OP einen Ultraschall vom kompletten Bauchraum machen lassen, der war sauber.
Darum schließe ich Hormon oder Stoffwechsel Probleme nicht aus.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste