Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassung NVBK Ringwettkampf
Hallo Ingrid,

wenn ich Mitglied eines FCI angeschlossenen Vereines bin, hier meine Beiträge und Pflichten vereinsrechtlich nachkomme, die FCI aber kein Eigeninteresse darin sieht, das Mondio auch für Mischlinge zuzulassen, dann nimmt die FCI doch gar keinen Schaden, wenn die Teams, die nicht mal ein Recht auf das Training in der FCI haben, dann in einem anderen Verband diese Möglichkeit wahrnehmen.
Wo wird dann da z.b. die FCI benachteiligt? Im Gegenteil, mit dem Ausschluss eines Mitgliedes verliert die FCI auch ein Stück Macht, stärkt hingegen die Dissedenz.
Ich persönlich fände es viel besser, wenn man machen läßt und dann vielleicht mal den Vergleich der Verbände sucht.
das würde aber bedeuten, das man den jeweiligen Verband anerkennt und ernst nimmt .

Das wird das eigentliche Problem sein.

Wie mit der BRD und der DDR. Alles Deutsche, nur durch eine Mauer getrennt.

gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Hoi,

kein Recht auf Training ? Woran machst du das denn fest ? Ich habe doch eben geschrieben, wenn Mondioring Teams oder Vereine die Zeit haben Leute mit Mischlingen zu trainieren ist das o.k.....man kann zum jetzigen Zeitpunkt nur keine offizielle Wettkämpfe laufen.

Ich denke ebenfalls das es nur eine Frage der Zeit ist bis eines der Länder in denen der Mondio erkannt ist , einen solchen Antrag stellen wird, wie gesagt...es fängt doch grad erst an richtig reglementiert zu werden.

Dein DDR/BRD Vergleich hinkt... der NVBK hat diesen Weg frei gewählt, und das schon vor mehr als 40 Jahren..und jetzt bietet man eben Mondioring unter einen anderen Namen an. Da du Deutscher bist hat du doch alle Freiheit die du willst. Du kannst die für Mondioring entscheiden oder für Globalring.. mit allen Konsequenzen.

Ingrid Giebel,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172380#post172380 schrieb:Du kannst die für Mondioring entscheiden oder für Globalring.. mit allen Konsequenzen.

Leider wollen die Regelverletzer auf allen Hochzeiten tanzen und Rosinen picken, obwohl die FCI klar festgelegt hat, daß jemand, der im FCI führt, z.B. Mondioring, kein Globalring machen darf. Die merkwürdigen Ring-Events mit Zusicherung der Anonymität sollen das Verbot unterlaufen. Aber wer als Regelverletzer erwischt wird, darf nie wieder eine Prüfung nach FCI ablegen. Das wird sehr genau kontrolliert. Ein FCI Richter darf Globalring nicht richten. Tut er es, fliegt auch er raus.
Da guck ich mir lieber an, was die INI SV so macht...

und was was so mit den Hunden, Hundeführern und Richtern passiert...
wenn die eigene argumentation nicht greift muß der böse SV eben herhalten.
mfg erwin
Moin Erwin,

nein, so ist es nicht, geht ja auch nicht um den SV. Ist in anderen Rassezuchtverbänden sicher auch. Überall da, wo mit Zucht viel Geld verdient werden kann.

Das ist zumindest meine Überzeugung.

die INI SV hat ungefähr 500 eingeschriebene Mitglieder. Das sind dann wohl knapp 2% vom SV.

Für ein gutes Ziel recht wenig Mitglieder, wie ich meine.

Und da geht es um Geld und Korruption in eigenen Verband, nicht um eine Leistungsveranstaltung, wo das Ergebnis aus der Dissedenz doch sowieso nichts in der FCI
wert ist.

Aber vielleicht für den einzelnen HF, der einfach sich einem solchen Event stellen möchte.

Bin ich jetzt meine BH los, für die ich 20 Jahre gebraucht habe, weil ich diese Veranstaltung mit meinen Besuch
und dem Abbau des Equipment unterstützt habe?

Gruß
reinhard
ich bin der meinung das jeder das machen soll was er möchte ,wenn sich also jemand dem globalring zugetan fühlt soll er das bitte auch machen.
wissen muß man aber das globalring bewußt den weg ausserhalb der Fci gewählt hat. das betrifft zucht und sport.
ein dissidenzverein eben.
ja , und wenn ich mich keinerlei regularien unterwerfen möcht muß ich dann eben auch mit den daraus resultierenden gegebenheiten leben.
einzig was mich ärgerte,das die menschen über diese daraus resultierenden tatsachen bewußt belogen werden.
mfg erwin

tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172389#post172389 schrieb:in ich jetzt meine BH los, für die ich 20 Jahre gebraucht habe, weil ich diese Veranstaltung mit meinen Besuch
und dem Abbau des Equipment unterstützt habe?

mit sicherheit nicht,
Ich habe einen reinrassigen genetisch nachweisbaren Malinois aus Deutschland, beide Eltern gekört, der keine Papiere hat.

Ich bin Mitglied in einer SV OG, wo ich meine Beiträge zahle.

und ja, ich picke mir dahingehend die Rosinen raus, dass der SV über die beste Infrastruktur aller Gebrauchs-. Und Rassezuchtverbände verfügt. Prüfungstechnisch wäre da bei der IPO 3 Schluss. Will ich mehr, dann müßte ich zum DVG.

Aber in erster Linke geht es mir um das Arbeiten mit dem Hund unter Gleichgesinnten. Jeder darf da ja sein eigenes Endziel haben.

Wer aber gleichgesinnt ist, dass entscheidet dann der Dachverband, nicht der einzelne.

Und ich denke, dass ist schon Thema.

Wenn also einem FCIler eine Starterkarte ausgehändigt wird, also keine Unterschrift auf einer Mitgliedskarte, dann unterstützt er eigentlich die Dissedenz nur dahingehend, dass mehr Starter da sind.

Das Starten selbst heißt ja nicht, dass
er jetzt die FCI als solches in Frage stellt und über das Starten in der Dissedenz einen Protestmarsch gegen die FCI anstrebt.

Mag sein, dass die FCI das als Affront
gegenüber sich sieht.

Aber für mich war es eben eine echt schöne kleine Veranstaltung, die auch verbandsübergreifend eine schöne Sache gewesen wäre.

Aber er so sieht das eben jeder anders.

und ich hoffe auch, dass mal weiter hier im Norden eine FCI Mondio Veranstaltung stattfinden wird. Bin gespannt, ob ich da die selben Eindrücke mitnehmen kann, wie jetzt in Wietze.

Ich würde MIR das wünschen.

gruß reinhard
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172391#post172391 schrieb:Ich bin Mitglied in einer SV OG, wo ich meine Beiträge zahle.

und ja, ich picke mir dahingehend die Rosinen raus, dass der SV über die beste Infrastruktur aller Gebrauchs-. Und Rassezuchtverbände verfügt.

Das ist völlig ok. Nicht ok wäre es aber , wenn man dann als SV Mitglied sich nur an bestimmte Regeln hält und andere Regeln heimlich verletzt.
Ein Verein ohne verbindliche Regeln für alle gleich ist undenkbar. Wenn man bei den Regeln Rosinenpickerei machen wollte, dann könnte man den Verein auch gleich auflösen.
Mitglieder, die selbst rauspicken wollen, an welche Regeln sie sich halten und an welche nicht, sind nirgends gerne gesehen.

Ein Verein, der solche Rosinenpickerei bei den Regeln duldet, wird unglaubwürdig und zersetzt sich selbst. Deshalb ist es ok und fair, wenn die FCI die Veranstaltungen der Dissidenz genau beobachtet und ihre Mitglieder auf die Konsequenzen hinweist, die eine Teilnahme und Unterstützung hätte.
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172391#post172391 schrieb:Will ich mehr, dann müßte ich zum DVG.

da der sv zumindest heute im mondio nichts anbietet ist das wohl so.

tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172391#post172391 schrieb:Wer aber gleichgesinnt ist, dass entscheidet dann der Dachverband, nicht der einzelne.

ich kann mit sicherheit auch nicht zb.mitglied bei den grünen sein und bei der afd die reden schwingen.insofern scheint es üblich zu sein.
allerdings steht es auch hier jedem frei sich für das eine oder andere zu entscheiden.
mfg erwin

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste