Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der moderne Gebrauchshund
moin Detlev

der Kommentar,hund hetzt helfer war nicht von mir,sonst hätte ich nicht 20 jahre geschrieben sondern 30 jahre.

helfertreiben oder das was man da heute drunter versteht habe ich schon annähernd so vor über 20 jahren so betrieben.

sicherlich nicht so ausgefeilt wie heute aber immerhin.kannst du mal bei Martina lampe,zwinger vom merlin hinterfragen.

und ob du es glaubst oder nicht die funktionsbereiche eines hundes sind auch immer noch die gleichen wie ano.

ldiglich weiß man heute wie man durch eine bessere Ausbildung zu besseren Ergebnissen kommt.

und jetzt noch mal langsam zu mit lesen.

ältere oder erfahrene HF pauschal als unwissend oder dumm zu beschreiben ist das was mir gegen die hutschnur geht,das ist eine Frechheit schlechthin.

und wenn jemand meint das er durch lesen dieses buchen über andere urteilen kann,dann kann sein eigenes wissen nicht weit reichen.
erwin,'index.php?page=Thread&postID=157804#post157804' schrieb:und wenn jemand meint das er durch lesen dieses buchen über andere urteilen kann, dann kann sein eigenes wissen nicht weit reichen.
erwin, man dreht sich doch im kreis. man könnte ja auch sagen (schreiben),

• wenn jemand meint, durch das lesen einer meinung (beitrag), über diesen urteilen zu können, dann kann sein eigenes wissen nicht weit reichen.

so gesehen machst du doch genau das selbe was du kritisierst! was ist daran so schwer eine meinung zu respektieren? die einen sagen so die anderen sagen so.

hast du eigentich schon mal auf die eingangsfrage geantwortet?? wie findest du das buch?
ach Detlev,genau man dreht sich im kreis

und zum buch, ich finde es garnicht weil ich es nicht suche :i_

und es soll Meinungen geben die man weder respecktieren noch akzeptieren kann .zumindest trifft das für mich in diesem fall zu.
Colonia,'index.php?page=Thread&postID=157796#post157796' schrieb:Viel zu wenige betreiben den Sport so, dass der Mitbewerber respektiert wird und man für sich versucht, die eigene Leistung zu verbessern.
:appl: :appl: :appl:
auch nicht anderes als pauschales blabla
erwin,'index.php?page=Thread&postID=157813#post157813' schrieb:auch nicht anderes als pauschales blabla

Solltest Du meine geäußerten Gedanken zu dem Thema meinen, dann zeigst Du ja deutlich, wessen Geisteskind Du bist.

Mehr muss man dazu nicht sagen.
Da ich ja wieder einen Welpen habe, und mir hier die Möglichkeit fehlt, einen Hundesportverein aufzusuchen, habe ich mir das Buch auch gekauft.

Ich habe mir außerdem vorgenommen, meinen kleinen Hund etwas abseits der eingetretenen Pfade auszubilden.

Das Thema "Wer hat´s erfunden?" sollte nicht zur Debatte stehen, Da ja bekanntlich Hundesport seit ungefähr 100 Jahren betrieben wird. Dass sich in 100 Jahren, sowohl die Anforderungen an den Hund als auch die, an die Ausbildungsmethoden, besonders auch in Hinblick auf die öffentliche Akzeptanz, verändern, ist zwangsläufig.

Jeder Innovation liegt eine Idee zu Grunde, die oft sehr weit in der Vergangenheit liegen kann. Ich bin mit dem Buch noch nicht ganz durch, habe aber für mich schon Anregungen gefunden, die ich in meine Ausbildungsarbeit werde einfließen lassen. Mir gefällt das Buch gut, es gibt einen Überblick über die zur Zeit gängigen Ausbildungsschritte. Es ist für Anfänger geeignet und auch für Wiederanfänger wie mich.
Warum sollte es bei einer Buchbesprechung unter Hundesportlern nicht auch genau so her gehen wie auf einer LGA oder BSP? Alle Experten sitzen und stehen um das Vorführfeld herum und können alles besser wie der Depp, der da steht und seinen Hund vor führt.

Ich frag mich nur warum es so wenig moderne Bücher über den IPO-Sport gibt, die geeignet sind Anfängern diesen Hundesport näher zu bringen, wenn Ihr doch alle so genau wisst wie man sie besser schreibt. Setzt Euch doch einfach mal hin und schreibt jeder Euer geballtes Fachwissen in so einem Buch auf. Schadet doch nicht wenn es mehrere davon auf dem Markt geben würde, die man IPO-interessierten Hundehaltern empfehlen kann.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
@Antje

:appl: :appl: :thumbup: :thumbup:
zedemar,'index.php?page=Thread&postID=157815#post157815' schrieb:für Wiederanfänger wie mich.

nett ausgedrückt _w_

wo kommt die bescheidenheit her harald Huh

ich kenne noch die sprüche wo du dich als profi verkaufen wolltest der hunde auf dem blechdach des vereinsheimes gehetzt hat :crying:
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste