Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärung??
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=155210#post155210' schrieb:
Sören,'index.php?page=Thread&postID=155209#post155209' schrieb:Video Schutzdienst VDH-DM und FCI-WM. Der Hund läuft ein Stück parallel und geht dann in den Helfer. Haben also beide Richter Unrecht, die dafür nichts entwertet haben? Ist das also mangelnde Selbstsicherheit? Sollte der Hund besser ein "vorhanden" bekommen?
sören, ich finde das der von dir benannte hund auf den beiden videos der fci und vdh veranstaltung eine sehr geradlinige und direkte vereitelung der flucht zeigt, für mich keine entwertung. im gegensatz zu dem hund im video des eingangsbeitrages, der nicht direkt anäuft.

Hallo,

das liegt am Kamerawinkel.... achte mal auf die Richtung, in welcher der Hund startet. Wenn Du den Hund aus dem Video des Eingangsbeitrages im selben Winkel wie den Riesenschnauzer filmst, dann wird das ähnlich aussehen. Gleiches gilt für den Riesenschnauzer, wenn Du da beim Starten hinter dem Hund stehst, dann siehst Du schon, dass er nicht gerade in Richtung Helfer läuft sonder etwas nach links versetzt. Laut Uwes Äußerung ist das fehlerhaft.

Viele Grüße

Sören
Sören,'index.php?page=Thread&postID=155212#post155212' schrieb:das liegt am Kamerawinkel.... achte mal auf die Richtung, in welcher der Hund startet.
das habe ich gemacht sören, sehr genau und mindestens 5x pro video. für mich tatsächlich offensichtlich.
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=155203#post155203' schrieb:thomas, nicht nur die leistungsrichter sollte man ernst nehmen, sondern unter dem strich jeden der sich zu einem thema äußert.

detlef,

gerade in diesen tage, wo das wetter so schmuddelig ist und es jeden hundesportler überwindung kostet sich abends einige stunden auf den hundeplatz zu stellen, sich den nasskalten wind um die ohren pfeiffen zu lassen und dennoch an der ausbildung seines hundes zu arbeiten ist es mir nicht mehr möglich solche krassen fehlbeurteilungen von einem erfahrenen (im sinne von oft eingestzt) richter ernst zu nehmen !!!!!!!!!!!
da wird vom hundeführer verlangt und verlangt...
die ganze freizeit geht drauf um seinen hund gut auszubilden...
solche leute wie auf dem video machen sich mit teamarbeit ganz viel gedanken und mühe mit ihrem hund...

und DANN interprätiert ein RICHTER so ein zeug in 5 sekunden video, aufgenommen von hinten Huh
nö, nehme ich definitiv nicht ernst !

Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=155203#post155203' schrieb:wie kann jemand, der eine ausbildung als leistungsrichter hat, sein halbes leben diensthunde trainiert und geführt hat und darüber hinaus unzählige male auf LGA und BSP geführt hat, NULL AHNUNG haben?? weit übers ziel hinaus geschossen, das ist einmal mehr sehr plumb. du hast mir ja auch schon des öfteren ahnungslosigkeit unterstellt, ich denke deine einschätzungen sind manchmal nicht ganz richtig.

ahnungslos bezog sich auf diese beurteilung von uwe die er hier geschrieben hat. das sollte ihm jetzt nicht sein komplettes dasein in der hundewelt absprechen detlef.

weißt du detlef, ich habe schon hundler kennengelernt die als dhf sowas von daneben waren das es fälle für den tierschutz waren, ganz zu schweigen von staatlich bezahlter inkompetenz hoch 3...
ich habe schon mehr wie einen leistungsrichter erlebt der sowas von praxisfern gerichtet hat das man sich fragt wann er den letzten hund selber geführt hat...
und ich habe schon sportler erlebt die hoch geführt haben und trotzdem grottenschlechte ausbilder sind...

ich will niemandem was unterstellen, aber meine aufgeführten punkte könnten sich auch in einer person vereinigen, im schlechtesten falle :whistling:
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
redtool,'index.php?page=Thread&postID=155216#post155216' schrieb:
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=155199#post155199' schrieb:Der Hund auf dem Video geht nicht direkt in den Helfer, oder nicht? Die Ohrenstellung zeugt von Konflikten in einer reinen Beutephase. Beides für mich ein absolutes Kriterium für eine nicht voll bewertbare Übung. Aber möglicherweise ist mein "ahnungsloses" Auge auch unklar!!!

uwe,

das einzige was hier von unsicherheit zeugt sind deine unmengen an smilys die du in deinen letzten beitrag eingebaut hast. neigung zum kindischen verhalten = unsicherheit !

der hund auf dem video allerdings zeigt keine erkennbare unsicherheit, das interprätierst du herein.... er nimmt nicht den direkten weg, aber ist DENNOCH wesentlich schneller als viele dsh die so auf meisterschaften rumspringen, also nicht später am ziel :whistling:

Hallo,

das meine ich. Die Frage ist doch, hat der Bogen eine negative Auswirkung auf die Übungserfüllung?
Konkret:
- Ist er langsamer am Helfer?
- Ist der Anbiss weniger druckvoll?
- Ist er weniger effektiv bei der Fluchtverhinderung
- kann der Helfer weiter laufen als bei einem Hund ohne Bogen
- sind sichtbare Defizite in den TSB-Kriterien sichtbar

Alle fünf Punkte beantworte ich mit "nein"... daher ist es mir völlig schleierhaft, wie ich so eine Übung ins "Gut" setzen kann.

Viele Grüße

Sören
Walter Schmidt,'index.php?page=Thread&postID=155207#post155207' schrieb:Du hast eine absolut inakzeptable Diskussionskultur, weshalb du dich über kurz oder lang mit dir selbst unterhalten musst.

walter,

das hat man mir schon vor mindestens 7 jahren geweissagt, eingetroffen ist es bislang nicht !

frei nach dem motto: totgesagte leben länger
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
In diesem thread werde ich wohl noch Fan von redtool :-D diesmal hat er wohl recht mit seinem Geschriebenem.
@deralex Zumindest hat redtool wenigstens zu Anfang noch etwas zum Thema geschrieben...
Ich verstehe nicht warum sich solche Threads immer wieder so entwickeln. Bei manchen hat man einfach den Eindruck, es geht nur darum Recht zu bekommen, als ob es jemals eine absolut einheitliche Richtweise gab, oder geben würde... Solche Dinge werden auch immer nach der persönlichen Ansicht eines Richters bewertet werden, ob direkt angesprochen, oder indirekt. Es ist doch keiner dazu gezwungen, so zu arbeiten. Ich selber sehe es wie Sören und ich persönlich denke, in Zukunft wird der SD immer mehr und öfters nach technischen Details bewertet, was mir durchaus sympathisch ist. Aber man kann ja trotzdem andere Ansichten respektieren.

Edit: Und ja, ich habe noch nie etwas erreicht und werde auch nie etwas erreichen... :nope:
Mir sagt diese übertechnisierung gar nicht zu, mir ist halt wichtig, daß edr Hund dominant bleibt und die Flucht VEREITELT. Deshalb fand ich die PO besser, als der Hund die Flucht auch noch vereiteln durfte, selbst wenn der Helfer sich, gewollt oder nicht, ungeschickt verhält, sich wegdreht, den Arm vor dem Körper hält usw.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Auf, zum Forumtreffen! :boxer:
[quote='redtool','index.php?page=Thread&postID=155225#post155225']xxxxxxxxxxxxxxxxxxx !

frei nach dem motto: totgesagte leben länger

Thommy, aus wie vielen Foren wurdest Du in den letzten 7 Jahren eliminiert?

Das Du jetzt auch noch mit Gewalt drohst hat eine neue Qualität.

Ich denke, es ist an der Zeit dass Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst und ich meine das nicht in Bezug auf Hundeausbildung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste