Danke Andreas :-))
Dann hast du es wohl auch gesehen heute morgen !!??
@Michaell.... ganz deiner Meinung
Ja, ich hatte es schon gestern abend gesehen und hab bei mir gedacht, wie kann man solch einen Ausbildungsmüll auch noch veröffentlichen.
Schade, das es raus genommen wurde, es hat den Seminarleiter und Hundeführer in spezieller Weise qualifiziert.
Ein Seminar dauert einen Tag, Ausbildung ein Leben lang, das was dort an guten Veranlagungen/Verhalten dem Hund mit massivsten Einwirkungen unangenehm gemacht wurde, läßt sich sicher in den nächsten Seminaren wieder positiv beibringen. Mann oh Mann !!
das das Video umgehend entfernt wurde sagt eigentlich schon alles....... ich hatte es gestern Abend gesehen ....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
bevor hier nun evtl. eine Diskussion entflammt, die dem Thema nicht entspricht, würde ich schließen.
Bye Uwe
Ist ja auch alles gesagt Uwe.......  tumm:
... Wer braucht da PETA mit versteckter Kamera, das schafft der IPO Sport mit der Veröffentlichung derartiger Praktiken schon aus eigener Kraft ...
... Und alles ohne TIG ...
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
der topic - bsp und peta- hat gut 310 posts gegeben, welche sich nicht mehr auf den inhalt des gesehenen bezogen hat, sondern eher um die art und weise, wie dieses video entstanden ist.
hier sinds mal grade 17 stück.
beide beziehen sich aber auf ausbildung und umgang mit dem hund.
natürlich kann man jetzt sagen, das video ist nicht mehr zu sehen, darum kann man dazu nichts mehr schreiben. mir reicht alleine die schilderung des inhaltes.
wenn man dieses video zur grundlage nimmt, dann darf man sich zumindest auch fragen, wie die ergebnisse seines rüden zustande gekommen sind.
zitat andreas juche:
dann war ich ja nicht ganz allein mit meiner Meinung, bedenklich das Verhalten eines Dr. Raiser´s in allen Einwirkungen, aber noch dämlicher die Nicht-Reaktion eines Hundeführer´s / Besitzer´s, der dies noch mit Lächeln honoriert hat.
Als das kleine Hundchen dann nach 4 Minuten und zig fragwürdiger Korrekturen und Überschlägen als Folge derselben, voller Konflikte war, wurde die Trainingseinheit ??? eingestellt.
zitat ende
aber wahrscheinlich kann das mal wieder gar keiner richtig beurteilen.
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
tinka,'index.php?page=Thread&postID=151754#post151754' schrieb:aber wahrscheinlich kann das mal wieder gar keiner richtig beurteilen. Hi Reinhard,
da ich nun das eine oder andere Mal Helmuts Fährtenseminare gesehen habe,sage ich dir,das das,was wir beide wohl nicht gesehen haben,sicher nicht der Kern seiner Philosophie ist.
Das Problem,was ich dann bei solchen überflüssigen Diskussionen mal wieder habe ist,das niemand die Hintergründe kennt.
Wer außer den Beteiligten weiß denn,um welche Aufgabenstellung es hier ging?
Ich weiß es nicht,und nur auf Grund eines Videos hier wieder Klischees zu bedienen,...ist inzwischen Usus geworden in diesem Forum.
Ich hatte dir mal geschrieben,was ich von dieser unsäglichen Videoflut halte......nämlich gar nichts,sie schadet mehr,als sie hilft.
Ich weiß auch nicht,ob es nur noch Erleuchtete hier gibt,die sich für alles Elend der Welt verantwortlich fühlen,ich für meinen Teil beziehe zwar Meinung,aber mit Verurteilung halte ich mich doch lieber zurück,wenn ich die Gründe nicht kenne.
Seit meiner Zeit in Hirtenbrunnen habe ich reixchlich Hunde gesehen,die von Helmut überhaupt wieder in die Spur gebracht wurden,da regt sich niemand über die HF auf,die es schaffen,gut veranlagte Hunde zu Irren werden zu lassen,...positiv verstärkt in Richtung Abgrund............
Diskussion ist ok,aber bitte über das,was man weiß und nicht vermutet.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo Tinka,
sicherlich können das Leute beurteilen, alle die, die live bei und mit Dr. Raiser gefährtet haben.
Auch ich habe eine Meinung zur der Art und Weise der Fährtenausbildung, da ich mit meiner Hündin eine Talentsichtung besucht habe und Helmut die Nasenveranlagung zu sichten hatte.
Da ich einerseits immer noch die Meinung habe, das Helmut einen großen Anteil an der "erklärten" Hundeausbildung hat, ohne die wir heute wohl immer noch oft Verhalten nicht deuten könnten, dies rechne ich Helmut hoch an.
Auf der anderen Seite, ich seiner Einstellung und Umsetzung von Ausbildung sehr skeptisch gegenüberstehe, kann ich nur meine Eindrücke wiedergeben.
Es ist mir sehr wohl erlaubt, jedem, auch Helmut höflich zu sagen, das ich solch ein Vorgehen an meinem Hund nicht will, das ich eine andere Art lebe und bevorzuge und nicht nach dem Motto "Arbeit macht frei" führen und ausbilden möchte. Das liegt in meiner eignen Verantwortung!! Und das habe ich auch getan, bei meiner Hündin hatte ich selber die Leine in der Hand, wir haben gearbeitet und Helmut hat gesichtet.
Das Argument, das es sich eventuell um einen unwissenden Anfänger handelt, ist meiner Meinung nicht relevant, da ich auch als Anfänger merke wenn, Stress und Unwohlsein bei meinem Hund entseht, beim mir krampft mein Magen als sicheres Signal zum Abruch!
Auch das kann ich persönlich bestätigen, denn ich traf Helmut vor Jahren mit meinem ersten Hund auf einem Seminar zum Schutzdienst,....;-)
Deshalb muß man sich vieles anschauen, offen sein, aber für sich selbst entscheiden, was sich richtig anfühlt, das aussprechen, ohne unhöflich oder persönlich zu werden.
Und so habe ich mit Helmut kein Problem.
tschöö
|