Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen für Flöhe ,Zecken
hallo antje!

dann bist du fein raus und wohnst in einer tollen gegend.. Big Grin
in meiner gegend gibt es richtig viele und die sind so garstig..sie sind sehr klein und wenn sie eingebissen haben,schwillt drumrum alles so dick an,dass man selbst mit einer zeckenzange nur schwer rankommt..
mein kleiner hund hatte sogar eine richtig große blutblase neben so einer einstichstelle, und als ich die zecke dann endlich draussen hatte, waren am nächsten tag zwei böse löcher in der haut.. seit meiner hundehaltung 2000 habe ich das noch nie bei einem meiner hunde so gehabt..aber irgendwann ist ja immer das erste mal.. Wink
nun gibts frontline auf die hunde und seither ist ruhe..
aber das kokosöl probier ich trotzdem mal.. Smile
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Ob's nur an der Gegend liegt? Klaro, besonders viel Zecken scheint es hier in diesem Jahr (noch) nicht zu geben. Aber andere Hunde, die hier laufen, hatten schon welche. Manche mehr, manche weniger. Parasitenbefall ist ja immer auch ein Zeichen dafür wie es mit dem Immunsystem bzw. des Gesundheitszustandes des einzelnen Hundes ausschaut. So hatten wir hier schon Hunde z.B. in der Zahnung, die von Zecken übersäht waren, während andere Hunde aus dem selben Umfeld nur mäßigen Zeckenbefall hatten. Interessant finde ich die Information von Züchtern aus einem anderen Forum, dass wenn sie ungeimpfte und geimpfte Hunde zusammen halten, die ungeimpften i.d.R. weniger stark bzw. häufig von Zecken befallen werden als die geimpften.

Das ist halt immer auch individuell von Hund zu Hund verschieden. Weswegen ja die einzelnen Zeckenschutzmittel (egal ob "natürlich" oder "chemisch") beim einen Hund wirken und beim anderen nicht. Es gibt Jahre, da versagt bei manchen Hunden ein Mittel, welches in den Jahren davor und danach gut wirkt. Und es gibt Gebiete, in denen der eine Hund z.B. mit Kokosöl oder Bernsteinkette zeckenfrei über die Runden kommt, während bei einem anderen Expot & Co. versagen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
interessant..so hat mir das noch keiner erklärt..
der kleine hund war wirklich in der zahnung..
mein anderer kleiner hund hatte in der zahnung frontline (oder exspot war es,glaub ich) drauf,von daher hab ich keinen vergleich..
aber danke für deine ausführung..man lernt eben nie aus.. Smile
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Für mich steht eins fest ich will von dem ganzen Chemie mist wech. Ich will gar nicht wissen wellchen einfluss das Zeug ,auf den Organimus des Hundes ganz besonderst Hündin nehmen kann.
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Hallo Anje,
wie oft muss man das Kokosöl auftragen? jedes mal vor dem Gassi gehen? oder hält es länger an?

lg

Neli
auch ich bin schon seit Jahren ein Kokosöl Fan, auch wenn manche es belächeln. Auch ich selber reibe mich ein, wenn grad die Stechmückenzeit am Abend ist, und es hilft paar Sunden, und den Hunden auch.
Kann ich nur empfehlen, einfach einreiben, so dass der Hund nicht verölt ist, dann passt das. Und die Hundis lieben es, schlecken sich untereinander ab.
Ich hab schon lange keine Expot und Co mehr. Klar findet man mal eine Zecke, aber selten. Und das Risiko die Hunde die ganze Zeit mit chemie voll zu pumpen ist mir zu hoch.
Grüßle
grauer Zottel _b_
Normalerweise trägt man das Kokosöl ein- bis zweimal wöchentlich auf. Anfangs kann man auch alle zwei Tage was auftragen. Wenn die Hunde fettig/ölig aussehen war's zu viel oder zu oft.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
ohh wenn das auch gegen Stechmücken hilft,werde ich es auch mal testen. Die sind nämlich bei uns ne Plage
Als es heiß war,sind wir ergelrecht angefallen worden

Danke für sen Tipp :thumbup:
Warum auch immer, Vitamin K1 hilft hier als Futterzusatz extrem gut. Ich habe es durch Zufall entdeckt, weil eigentlich aus anderen Gründen gegeben. Wirklich etwas darüber gefunden habe ich nicht, nur eine Anmerkung auf den Seiten von Swanie Simon, dass es unterstützend helfen könnte. Auch andere Hundehalter haben diese Erfahrung gemacht, aber warum es klappt, das ist mir schleierhaft.
Meine Anziehungskraft auf Mücken hat es dagegen absolut nicht gemindert. Das hatte ich dann einfach mal versucht, aber bin gescheitert.

Grüßle
ursus
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel?

http://www.onlynaturalpet.eu/de/Floehe-Z...:1791.html
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste