Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen für Flöhe ,Zecken
Also ich suche Alternativen gegen Flöhe und Zecken.
Bitte keine Expo, Frontline Tipps ect.
Und Effektive sollten die Hausmittel sein.Null Chemie bitte .
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Gegen Flöhe hilft Ismo Super B sehr gut. Das verringert auch den Zeckenbefall. Für Hunde gibt es das in gemahlener Form, wobei meine Hunde auch die Pellets fressen. Zusammen mit dem Einreiben mit Kokosö kann man damit zecken- und flohfrei durch den Sommer kommen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje,'index.php?page=Thread&postID=147872#post147872' schrieb:Ismo Super B
Und wo bekomm ich das???? Und welches Kokosöl nimmst Du??
LG Alex

Das Ismo Super B bestelle ich beim Hersteller (wie auch diverse andere Kräutermischungen, Algen, Bierhefe etc.).Wenn man den Begriff bei Google ein gibt ist's gleich der erste Link ( http://www.kraeuterwiese.de/product_info...per-B.html ).

An nativem Kokosöl nehme ich das was es gerade hier bei uns auf dem Dorf im Bioladen gibt. Derzeit ist das von BIO PLANÈTE (= Ölmühle Moog SARL).

Mark Twain
kann man das kokosöl auch ins futter geben? und wenn ja,wieviel ungefähr für nen 30kg-dsh? oder ist das nur zur äußerlichen anwendung? würde es aus neugier einfach mal testen...
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Natürlich kannst Du natives Kokosöl auch ins Futter geben. Dosiert wird es wie andere Öle (es ist allerdings fest wenn die Außentemperaturen nicht sehr hoch sind). Hilft im Futter allerdings nicht gegen Zecken, ist aber ein wertvoller Futterzusatz. Ebenso in der menschlichen Ernährung. Und als Hautpflegemittel für Dich selbst und als eigenen Zeckenschutz kannst Du es auch verwenden.

Mark Twain
danke dir antje!
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Kokosöl ins futter geben 2 mal im Tag einen kleinen Löffel wir haben 4 DS und keiner hat bis heute Zecken gehabt .
Ich mache momentan noch gar nix gegen Zecken (= kein Kokosöl ins Fell oder irgendwelche Zusätze ins Futter) und hatte dieses Jahr bisher bei vier Hunde nur zwei Zecken.

Mark Twain
Danke für die Tipps
LG Alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste