Ein Trainingsvideo sagt auch nichts darüber aus, ob der Hund insgesamt in B ohne oder mit Stachel ausgebildet wurde.
@Dirk,
fang schon mal an zu zittern. Aber ich bin der Meinung, das ist auch nur Geschwätz. Denn dann müsste er ja aus der Versenkung kommen. Und das macht er mit Sicherheit nicht.
Es führt doch zu nichts, immer wieder persönlich unsachlich zu werden, oder den Stachel unter allen Umständen auch im Alltag bei allen Hunden als ungeeignetes Mittel, auf den Hund auch in hohen Reizlagen einwirken zu können, zu diffamieren. Ähnlich irreführend ist auch das eiserne Festhalten am Stachel als unverzichtbares Mittel bei der Sportausbildung in A und B. Oder das Leugnen, dass der Stachel immer noch überwiegend da verwendet wird.
Für viele ist ja wichtig, bevor sie etwas Neues ausprobieren, ob man damit auch überregional erfolgreich sein kann. Da das ja nun doch immer wieder bewiesen wurde, kann ich nur ermuntern, es doch einfach mal selbst zu probieren, einen Hund ohne Stachel in B auszubilden. Seine Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit nicht erzwingen zu wollen, sondern mit angenehmen Mitteln zu erreichen. Das ist eine Herausforderung, die bringt wirklich richtig Spass. Das ist dann eine ganze andere Stimmung im Training, da auf Kooperation gesetzt wird und nicht Widerspenstigkeit unterstellt wird, wenn der Hund sich ablenken lässt oder einen Fehler macht. Eine ganz andere Freude am Sport. Die auch beim Nachwuchs eine neue Begeisterung für den Sport wecken könnte.
Burgwolf,'index.php?page=Thread&postID=135683#post135683' schrieb:@Dirk,
fang schon mal an zu zittern. Aber ich bin der Meinung, das ist auch nur Geschwätz. Denn dann müsste er ja aus der Versenkung kommen. Und das macht er mit Sicherheit nicht. Mein Gott, der Greis ist noch recht munter!
Milla,'index.php?page=Thread&postID=135684#post135684' schrieb:Es führt doch zu nichts, immer wieder persönlich unsachlich zu werden Natürlich prinzipiell richtig! Aber du siehst ja selbst an deiner Person, dass auch deine rein sachlichen Beiträge nur unter der Gürtellinie gekontert werden! Milla,'index.php?page=Thread&postID=135684#post135684' schrieb:den Stachel unter allen Umständen auch im Alltag bei allen Hunden als ungeeignetes Mittel, auf den Hund auch in hohen Reizlagen einwirken zu können, zu diffamieren. Ähnlich irreführend ist auch das eiserne Festhalten am Stachel als unverzichtbares Mittel bei der Sportausbildung in A und B. Oder das Leugnen, dass der Stachel immer noch überwiegend da verwendet wird. Genau das aber ist doch das Problem! Während die einen versuchen, den Aspekt kritisch zu hinterfragen; verschanzt sich doch die Mehrheit hier hinter dem Althergebrachten!
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135686#post135686' schrieb:Mein Gott, der Greis ist noch recht munter!
richtig, sogar sehr munter aber nicht feige. Jedenfalls nicht zu feige, um meine Identität preiszugeben. Vor was fürchtest du dich denn?
Burgwolf,'index.php?page=Thread&postID=135688#post135688' schrieb:Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135686#post135686' schrieb:Mein Gott, der Greis ist noch recht munter!
richtig, sogar sehr munter aber nicht feige. Jedenfalls nicht zu feige, um meine Identität zu verbergen. Vor was fürchtest du dich denn? Das heißt wovor! 8) Und vor dir ganz sicher nicht!
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135689#post135689' schrieb:Und vor dir ganz sicher nicht!
nein, brauchst du auch nicht. Denn ich suche Gegner und keine Opfer.
Und trotzdem fürchtest du dich davor, deine Identität preizugeben. Hast du denn wirklich so viel Angst, dass man dich irgendwo wieder erkennt?
Burgwolf,'index.php?page=Thread&postID=135691#post135691' schrieb:Und trotzdem fürchtest du dich davor, deine Identität preizugeben. Hast du denn wirklich so viel Angst, dass man dich irgendwo wieder erkennt?
Vielleicht könnte ein Schüler lesen, was sein Lehrer hier von sich gibt??
[size=10] ![[Bild: FB%2520Baner.jpg]](https://lh3.googleusercontent.com/-PO-hSkFfYjw/UB_8uHcrwQI/AAAAAAAACZo/tPVg2rYnjVo/s288/FB%2520Baner.jpg)
Andreas Bolz,'index.php?page=Thread&postID=135695#post135695' schrieb:Vielleicht könnte ein Schüler lesen, was sein Lehrer hier von sich gibt??
möglich. Die armen Schüler
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135689#post135689' schrieb:Das heißt wovor!
Jawoll Herr Oberlehrer. Ich wollte nur nicht schreiben: "vor wem". Oder "wowem"??? Nu weiß ich es . Deine Schüler werden es wohl sein. Du hast Angst, sie könnten deine persönlichen Beleidigungen, die du hier von dir gibst, mitlesen. Oder liege ich da gaaaaaanz weit falsch? Oder habe ich schon wieder grammatttiiiisssshhhh dein Gehirn strapaziert? Wieso spreche ich eigentlich von deinem Gehirn?
|