Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stachel..ja oder nein!?
ist doch ganz einfach:

hundesportler = tierquäler

hundefreunde (familie) = tierversteher

was willste den noch? du denkst doch so....
Ich habe keine Ahnung, was das hier jetzt werden soll, aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich mich von niemandem in eine gemeinsame Ecke stellen lasse, die es so nicht gibt.

Auf den Hundeplätzen "für Assoziale", auf denen ich mich " als assozialer Hundesportler herumtreibe", geht es den Hunden ganz offensichtlich gut, denn sie freuen sich, wenn sie mit ihren "assozialen" Zweibeinern Hundesport machen dürfen, übrigens nicht nur Schutzhundesport.

Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, dass ich in den Augen einiger Hochintelligenter mit Hunderttausenden anderer Hundesportler "ein assozialer Tierquäler" bin, denn auch meinen Hunden ging es und geht es trotz des Einsatzes diverser Hilfsmittel ausgezeichnet. Sie freu(t)en sich nicht nur, wenn sie mich sehen bzw. sahen, sondern sie freu(t)en sich auch, wenn sie wie Hundertausende andere Sporthunde mit mir arbeiten dürfen bzw. durften, ohne dass ich sie jemals als Killer bezeichnen muss(te).

Euch selbsternannten Gutmenschen wünsche ich, dass es euren Hunden wenigstens nur annähernd so gut geht, wie den hunderttausenden Sporthunden, deren Halter ihr hier zu verteufeln sucht.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Walter Schmidt,'index.php?page=Thread&postID=135359#post135359' schrieb:Ich habe keine Ahnung, was das hier jetzt werden soll, aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich mich von niemandem in eine gemeinsame Ecke stellen lasse, die es so nicht gibt.

Auf den Hundeplätzen "für Assoziale", auf denen ich mich " als assozialer Hundesportler herumtreibe", geht es den Hunden ganz offensichtlich gut, denn sie freuen sich, wenn sie mit ihren "assozialen" Zweibeinern Hundesport machen dürfen, übrigens nicht nur Schutzhundesport.

Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, dass ich in den Augen einiger Hochintelligenter mit Hunderttausenden anderer Hundesportler "ein assozialer Tierquäler" bin, denn auch meinen Hunden ging es und geht es trotz des Einsatzes diverser Hilfsmittel ausgezeichnet. Sie freu(t)en sich nicht nur, wenn sie mich sehen bzw. sahen, sondern sie freu(t)en sich auch, wenn sie wie Hundertausende andere Sporthunde mit mir arbeiten dürfen bzw. durften, ohne dass ich sie jemals als Killer bezeichnen muss(te).

Euch selbsternannten Gutmenschen wünsche ich, dass es euren Hunden wenigstens nur annähernd so gut geht, wie den hunderttausenden Sporthunden, deren Halter ihr hier zu verteufeln sucht.

Servus Walter
:appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl: :appl:
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=135351#post135351' schrieb:Und die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass das Schlimmste, was einem Hund passieren kann, ist, in Sportlerhand zu kommen.

Ist mir schlecht...

und mir erst

damit ich das ganze Geschreibsle über die gequälten Kreaturen auch richtig verstehe werde ich gleich mal losfahren um mir das ganze Elend am lebenden Beispiel in Weida anzuschauen :i_ . Ist Gott sei dank gleich um die Ecke.

Schönen Tag noch

Karl-Heinz
dannyfilth,'index.php?page=Thread&postID=135353#post135353' schrieb:Die Diskussion hier ist schon lustig, zumal nun schon aus Hundesicht geredet wird Big Grin Glaubt ihr ernsthaft, daß ein Hund dankbar ist, weil er nach 20 Minuten UO mit Stachler ausgelastet ist? Da werf ich nun mal was anderes in den Raum...

Wenn EUCH Hundebesitzer langweilig ist und ihr merkt, ihr könntet etwas mehr Auslastung brauchen, lasst ihr euch von eurem Partner dann nen Stachler um Hals legen und sagt, LOS, BESORGS MIR ORDENTLICH? Hat schon leichte SM Tendenzen finde ich Big Grin
Übrigens lastet sich ein Schäferhund ausgezeichnet per Mantrailing aus :thumbup:
Zunächst mal lastet "er" sich sicher nicht selbst aus, sondern es bedarf auch hier eines Partners, der die "ihm" die Arbeit beibringt, mit "ihm" trainiert und sie ausübt. Auch hierbei kommt es auf das "WIE" an und die verwendeten Hilfsmittel sind von absolut sekundärer Bedeutung.

Masochistische Tendenzen leiten aus meinen Worten allenfalls sehr einfach strukturierte Persönlichkeiten ab, die noch nicht begriffen haben, dass eine harmonische, zielführende Arbeit mit JEDEM Hilfsmittel möglich ist und eine tierschutzrelevante, abzulehnende Arbeit ebenfalls mit JEDEM, sogar ganz ohne! Hatte wirklich gehofft, wir wären hier drüber weg. Aber manch einer braucht halt länger.
dannyfilth,'index.php?page=Thread&postID=135353#post135353' schrieb:Die Diskussion hier ist schon lustig, zumal nun schon aus Hundesicht geredet wird Big Grin Glaubt ihr ernsthaft, daß ein Hund dankbar ist, weil er nach 20 Minuten UO mit Stachler ausgelastet ist? Da werf ich nun mal was anderes in den Raum...
Wo kommst Du denn her, dass hat hier niemand geschrieben.
Versuch es doch mal mit lesen.

dannyfilth,'index.php?page=Thread&postID=135353#post135353' schrieb:Übrigens lastet sich ein Schäferhund ausgezeichnet per Mantrailing aus :thumbup:
Setzen. Glatte 6
War das hier das Thema?

Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
Milla,'index.php?page=Thread&postID=135355#post135355' schrieb:Wenn wir das mit dem freien Jagen im Rudel als Antwortalternative zuliessen, könnten wir nicht rauskriegen, was die hier vertretenen Hundsportler über den Umgang anderer Hundsportler mit ihren Hunden im Vergleich zum Umgang von Hundefreunden, die keinen Hundesport betreiben, denken.
Sehr guter Vorschlag, Vorschlag meinerseits:
1) Forum herunterladen
2) Umfrage erstellen
3) Warten

Vielleicht finden sich ja Spinner die Interesse an einer Umfrage haben, hier scheinbar niemand und wenn Du 10000 mal postest.

Kann mir einer sagen, wann die Schulferien der Kids zu Ende sind?

Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=135364#post135364' schrieb:Kann mir einer sagen, wann die Schulferien der Kids zu Ende sind?

:dafuer: :dafuer: :dafuer:
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=135365#post135365' schrieb:[
Kann mir einer sagen, wann die Schulferien der Kids zu Ende sind?

Dirk

Welches Bundesland brauchste denn ?

_b_ _b_ _b_
Mein Verein Meine Kreisgruppe

Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.
@Volpi
Aus folgendem lese ich herraus, daß EGAL WIE nur der Erfolg zählt, und da frage ich mich, ob dem Hund das wirklich EGAL WIE ist :thumbdown:
Erfolg ist ja schön und gut, aber Erfolg ist ne Sache, die würde ich nicht mit einem Stachler erzwingen wollen. Mit einem Hund arbeiten heisst sich mit ihm beschäftigen, ihm seine Grenzen weisen, aber nicht erzwingen, Grenzen muss ein Hund respektieren und nicht Angst davor haben. Harmonie kann ich mir mit Stachler keineswegs vorstellen, ich hab einfach eine Abneigung gegen diese Hilfsmittel, fertig aus. Ich wills keinem rausreden, muss jeder selbst wissen, mir persönlich kommt sowas nicht ins Haus.
Und das mit dem Mantrailing war nur eine Alternative zum Auslasten eines Schäferhundes.

Volpi,'index.php?page=Thread&postID=135345#post135345' schrieb:Auf diese Harmonie lege ich größten Wert, und mein Herrchen hat gesagt, ihm sei das auch wichtig, weil man heute sonst keine ordentliche Arbeit mit Ausstrahlung mehr erreichen kann! Deswegen arbeiten wir auch so gut zusammen. Und dabei ist es mir überhaupt nicht wichtig, welche Hilfsmittel wir verwenden. Wichtig ist das WIE und dass ich am Ende das Gefühl habe, gut gewesen zu sein. Wenn das der Fall ist, bin ich oft nach 20 Minuten intensiven Trainings müder und zufriedener als nach 2 Stunden Spaziergang.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste