Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stachel..ja oder nein!?
Das ist doch wirklich zum Davonlaufen! Kurzes Fazit:

These 1: Wer einen Stachel benutzt ist ein Volltrottel, weil er damit Starkzwang ausübt!

These 2: Der Stachel wird nur von ungebildeten, lernresistenten Trotteln verwendet, die all die Bücher nicht kennen, die ..... gelesen hat.

Mir kommt es vor wie der Grund für die allgemeine Politikverdrossenheit. Ein Ossi und ein Theoretiker machen sich auf, den verblödeten Rest der Gesellschft zu belehren. Merkel und Rösler lassen grüßen.

Im Falle von Fehlern möge man mir meine mentale Einfachheit verzeihen!

Peter
Managarm,

man kann nicht erwarten, dass Menschen mit jemandem diskutieren und bereit sind, sich mit ihm auseinanderzusetzen, wenn dieser jeden, der seine Meinung in frage stellt oder gar anderer Meinung ist, als debilen Trottel hinstellt oder, wenn es sich zufällig um eine Frau handeln sollte, mit frauenfeindlichen Sprüchen um sich wirft. Druck erzeugt Gegendruck und so lange, wie Du nicht in der Lage bist, die Meinung anderer vielleicht auch einfach mal stehen zu lassen, wird das nix mit Deiner "Überzeugungsarbeit".

Vielleicht solltest Du erst einmal damit beginnen, Deine Übertreibungen (ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn einer seinen Hund als "Killer" bezeichnet...) einzustellen. Kommunikation ist keine Einbahnstraße und Du bist kein Lehrer, der hier vor seiner Klasse steht. Und bis jetzt, es tut mir wirklich leid, kommen von Dir nur Sprüche. Du bist nicht einmal in der Lage, zu dem, was Du schreibst, mit Deinem Namen zu stehen, so wenig Vertrauen hast Du in Dich selbst. Wie sollen wir, die wir Dich nicht kennen, dann ernst nehmen, was Du zu sagen hast????

Es ist unmöglich, mit einem gesichtslosen, identitätslosen "Etwas" über Dinge zu diskutieren, die zugegebenermaßen hoch emotional besetzt sind, weil sich schließlich keiner von uns gern in die Tierquälerecke stellen läßt. Naja, und wer hat es schon gern, wenn einer alle, die nicht lauthals in sein Horn tuten, als geistig minderbemittelt abkanzelt???

Nee, so wird das nix...

LG

Bine
Zitat:Zitat von Managarm: Schön, der Thread nimmt auch ohne mich weiter Fahrt auf! Die letzten Beiträge könnten freilich nicht entlarvender sein; sie sprechen für sich selbst und ich muss gar nichts kommentieren!
Ah ok.. kam bei mir so an.. weil meiner einer der letzten Beiträge vor diesem Posting von dir war...

Und was hast du nun dabei entlarvt?? Das man hier versucht dir zu erklärern das man auch mit Stachel am Hund arbeiten kann, ohne den Hund zu quälen.. denn das will heute keiner mehr.. aber das haben andere auch schon versucht dir zu erklären..
Wenn du mit deinem Konzept hin kommst, ist es doch super, freut mich für dich.. Ich kann aber nicht alle als Idioten hinstellen ohne fundiertes Wissen über eine Sache..

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :-)
Gruß Steffi ...
@ Managarm

Also erstmal guten morgen

Leider disqualifizierst Du Dich in meinen Augen, ja ist meine eigene subjektive Meinung zu der ich aber auch stehe, immer mehr.
Ob wir hier, oder eben nur ich alleine verstanden haben, oder nicht verstanden haben was Du uns rüberbringen willst, kannst Du vermutlich nicht wirklich beurteilen.

Wenn Du schreibst, dass Du einen Hund mit "drastischen" Mitteln dahin gebracht hast, dass Du mit Ihm überall ohne Leine laufen kannst, frage ich mich in der Tat, welche Mittel denn in Deinen Augen drastisch sind
Was das für ein Hund ist, der so einen hochqualifizierten Fachmann in der Hundeausbildung dann doch scheinbar beherrscht und der dem Hundeführer dann doch sagt, das können wir machen, das andere nicht.....
Du solltest einfach mal in Dich gehen und mal versuchen ein wenig objektiver zu sein.
Es ist doch meistens so, dass wenn ca. 30 Menschen mehr oder weniger in der gleichen Richtung denken und handeln, damit dann im Alltag und auf dem Hundeplatz wunderbar mit Ihren Hunden und Mitmenschen klarkommen, dass alles nicht so ganz verkehrt sein kann.
Wenn dann einer daherkommt und sagt, Ihr seid alle nicht in der Lage eure Hunde vernünftig auszubilden oder zu führen, kann aber keine weiteren überzeugenden Argumente anführen, dann sagt mir dass, was Du mir ja absprichst doch recht deutlich welches der vernünftigere Weg ist.

In diesem Sinne

Weiterhin viel Erfolg

Grüsse
India
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
ist Euch eigentlich schon aufgefallen , dass M.K - der/die Themenstarter/in - nichts zu der "Diskussion" hier beiträgt ?

Also .....

:troll:
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Boh, ganz schön hilflos das Managarm.

Es fordert, seine Überzeugung kundtun zu dürfen, beleidigt aber jeden aufs heftigste, der eine andere Überzeugung hat.

Ich glaube, dass deshalb keine Diskussion möglich ist, denn dazu müsste man seinen Gesprächspartner akzeptieren.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135286#post135286' schrieb:dass ich bei meinem ältesten Rüden auch zu drastischen Mitteln greifen musste! Aber JETZT läuft er OHNE Leine; obwohl er nach wie vor ein Killer ist! Sicher, ich mache auch keinen Hundepsort mehr mit ihm aus den von mir genannten Gründen; aber auch das deckt sich mit meinem Ausgangsposting! Fakt ist, dass er ein sehr komplizierter Hund ist und ich kein Spezialist bin wie mancher von euch!
Da frag ich mich was das fuer drastische Mittel waren... und wie man sich das Recht herausnehmen kann selbst "drastische" Mittel anzuwenden (was sich nach Starkzwang anhoert) anderen jedoch Tierquaelerei vorzuwerfen weil sie ein Stachel drauf haben.

Sorry, aber das find ich zum :kotz und zum :klo:
Zitat von »Managarm«
dass ich bei meinem ältesten Rüden auch zu drastischen Mitteln greifen musste! Aber JETZT läuft er OHNE Leine; obwohl er nach wie vor ein Killer ist! Sicher, ich mache auch keinen Hundepsort mehr mit ihm aus den von mir genannten Gründen; aber auch das deckt sich mit meinem Ausgangsposting! Fakt ist, dass er ein sehr komplizierter Hund ist und ich kein Spezialist bin wie mancher von euch!

Und du lässt einen Killer ohne Leine laufen??? Dann gehören dir die Hunde abgenommen, denn das zeugt entweder von absolut arroganter Selbstüberschätzung oder von Dummheit oder davon, überheupt nich zu wissen, wovon du redest und was ein Killer ist und was ein schlecht erzogener Hund. Ich denke, bei dir treffen alle 3 Dinge zu...
:appl: @nickel sehr gut, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Regt euch nicht auf. An anderer Stelle macht sie sich gerade lustig über euch, vermute ich mal. Jeder braucht etwas Zerstreuung, in den Ferien, oder was auch immer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste