Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meterhürde Hilfe!
Hi!

Kann mir bitte auch jemand den Bauplan und die Trainingsanleitung schicken????

mifrerina [at] web.de

DANKE schonmal!

Viele Grüße

Jenny
Jepp hast zwei Mails!!
habe nun nochmal nachgearbeitet und die Bau- sowie die Nutzeranleitung sollten nun per Download auf schaeferhund.net klappen.
Bye Uwe
warum versucht ihr es nicht mit einer Sprunghilfe?
ich arbeite nur damit, der Hund lernt genaues Timming und springt automatisch höher und weiter.

ich setze mal ein kleines Video rein.
http://www.fennecs-seite.de/media/Meterhuerde.mpg

Der Hund ist hier auch schon 7 Jahre alt.
Die Pendelhürde finde ich für den Aufbau nicht schlecht... wobei ich finde dass der Hund auf den Bildern nicht umbedingt eine schöne Sprungkurve hat. Ich weiß dass Schutzhundesportler da sehr wenig drauf achten, hauptsache der Hund kommt drüber und springt schnell, aber richtige Sprungtechnik muss man trainieren. Viele Hunde schaffens auch so irgendwie darüber zu kommen, manche nicht. Zur Sprungtechnik werden sogar Seminare angeboten. Die meisten richten sich zwar an Agility-Sportler, aber ich denke nict dass die da VPGler ausschlißen würden :-)

z.B. hier HSZ NRW mit Simone Müller-Schnick

http://www.youtube.com/watch?v=qA1-OnS8stc
:thumbup: Danke,
für den link Frau Theresa.

Gruß
Andreas
M
Uwe Junker,'index.php?page=Thread&postID=130666#post130666' schrieb:habe nun nochmal nachgearbeitet und die Bau- sowie die Nutzeranleitung sollten nun per Download auf schaeferhund.net klappen.
Danke für Deine Mühe ! :thumbup:
Ich habe auch einen Hund der nicht gut taxieren kann (und schielt). Mit Sprunghilfe springt der Hund einwandfrei - nur bei der blanken Hürde gibt es immer wieder Probleme und va. Verletzungen (V.a. wenn die Hürde braun-grün, also kontrastarm, ist). _w_
Ich komme auf das Download beim Schäfernet nicht drauf - Uwe was mache ich falsch? :help:
Theresa - ich würde inzwischen auch auf ein Seminar für Sprungtechnik fahren., das ist mir die Gesundheit meines Hundes auf jeden Fall wert - WO wird sowas angeboten und von WEM? Müsste ja jemand sein, der Verständnis für einen will-sicher-nicht-spielen Hund hat! :ups
Hallo,

die Bauanleitung konnte ich laden.

Über eine Mail mit der Trainingsanleitung an

vrt@gmx.net

würde ich mich freuen.

Vielen Dank!
hat jemand eine bau anleitung zur pendelhürde

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste