Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K9 Pulling System
Ehrlich gesagt sieht es genauso aus wie die Kenndecke von meiner Huendin, die ich bei Leerburg gekauft hab. Die hat insgesamt drei Ringe sowie das Handel oben auf dem Ruecken. Hab aber gerade gesehen das es zwei uebereinander liegende Ringe gibt. Vom Schnitt her die gleiche Decke, jedoch anders platzierte Ringe.

Es gibt hier einen Weight Pull Zwinger in er Stadt, die arbeiten dann aber eher mit sowas: http://www.weightpullharness.com/HarnessPhotos.html

Wenn es jedoch nur um 1-2 Kilos geht, dann denk ich mal dass das Talka Marda Harness (oder wie auch immer das heisst) ausreicht.
Danke Volpi,

da kann ich mir schon mal etwas vorstellen!

Gruß, Gaby.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
Sandra.K,'index.php?page=Thread&postID=134065#post134065' schrieb:Es gibt hier einen Weight Pull Zwinger in er Stadt, die arbeiten dann aber eher mit sowas: http://www.weightpullharness.com/HarnessPhotos.html
Dieses Beispiel ist aber im Gegensatz zum Talka Marda System nicht gesundheitsförderlich.
Wenige wissen vieles; niemand weiß alles -
und doch wollen viele alles besser wissen.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss,
um zu wissen, wie wenig man weiß!
Volpi,'index.php?page=Thread&postID=133939#post133939' schrieb:Wir benutzen das System an mehreren Hunden seit ca. 1 1/2 Jahren mit deutlich sicht- und meßbarem Erfolg. Speziell zur Kräftigung der Rückenmuskulatur und zum regelmäßigen Aufwärmen vor dem Training ist es mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

wie sieht denn euer Aufwärmtraining aus?

LG Wolfgang
Siehe Post Nr. 9
Danke, habe ich überssehen.
Gruß
Wolfgang
Gibt es zu dem K9-Pulling-System mittlerweile mehr Erfahrungsberichte? Evtl. auch von Physiotherapeuthen oder Osteos für Hunde?
Tu deinem Hund einen Gefallen und nimm zum Ziehen ein "richtiges" Zughundegeschirr, wie z.B. eines der X-Backs aus Sandras Post. Bei denen hast du auch keinen Gurt, der die Schultern behindert.
Ist ja tnteressant was altbewärtes jetzt für tolle mamen hat.Hab zum Muskelaufbau einfach ein Huskygeschirr und einen Schlitten gehabt. Mit der Tasche und den kleinen Flaschen ist ne gute Idee kann mann besser dosieren. :thumbup:
Hi Volpi,

wie viel Gewicht hängst du den an das Geschirr?

Z.B. bei einer Hündin, 30kg?

Gruß, Wölfchen.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste