Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeus von der Hegge
Nadin,'index.php?page=Thread&postID=133869#post133869' schrieb:Angelika, ich denke, Du musst Dich hier nicht gleich angegriffen fühlen, wenn jemand seine Bedenken äussert, mir drängte sich auch der Gedanke an falschen Aktionismus auf, wenn man jetzt partout die Hunde rausholen will, ohne Ahnung, was weiter passieren soll mit ihnen, wenn sich doch kein passender Interessent meldet.....ob ein Platzwechsel nach dem anderen wirklich eine Alternative ist?

LG-Nadin

Genau so sehe ich das auch. Ich bin einfach nur kritisch. Und ich gestehe auch Menschen zu, dass sie mit einem Schäferhund umgehen können, wenn sie keine Hundesportler sind.
Ich kenne den HF, der ihn geführt hat und leider auch den Züchter, weiß, dass der Hund eine Erkrankung hatte, die nicht mehr vernünftig ausgeheilt ist und die ihn sportuntauglich macht.

Ich wusste auch warum der Hund im TH sitzt, da ich aber nicht tue, was ich selbst verurteile, nämlich wie die Bild, alles was mir erzählt wurde an die nächste Pinwand schreiben, habe ich mich hier einfach zurück gehalten.

Und Angelika, ja ich habe ein großes Grundstück und genug Platz, aber ich habe hier schon zwei Hunde, die sportuntauglich sind. Mir reicht das einfach.
angieblau,'index.php?page=Thread&postID=133867#post133867' schrieb:Selbstverständlich gibt es (aber eher die Ausnahme) auch hundeerfahrene Menschen die mit Sinn und Verstand handeln gerade bei der Rasse Schäfi. Aber das ist eher die Ausnahme, so meine Erfahrung.
diese Aussage könnte aber auch missverstanden werden und gleich wieder für Aufregung sorgen. Ich denke mal, dass Du es nicht so gemeint hast, wie es nun da steht. Confusedmhair2:
Bye Uwe
@ Angelika........wenn es klappt, würde mich freuen, falls nicht hast du es wenigstens versucht.

Hier sind halt in der Regel Leistungssportler und die haben irgendwann mal auch einen oder sogar viele Hunde verkauft.

Den meisten ist es sowas von egal, wo der Hund nach ein paar Jahren landet, vergammelt in einem fremden Zwinger mit 10 Minuten Auslauf am Tag....oder geknechtet weil er die Leistung nicht erbringt, die er vielleicht gar nicht in der Lage fähig ist. Geht mich auch nichts an.
Jeder soll sein Ding machen, aber nicht den Finger heben. Respekt an jeden, der seine sportuntauglichen Hunde behält, oder sie wohlüberlegt in erfahren Privathände gibt, wenn die Möglichkeit besteht
Es widerspricht sich doch, einerseits ein so schlechtes Bild von Leistungssportlern zu haben, andererseits aber zu versuchen, die Hunde aus dem Tierheim zu bekommen, damit sie unter Umständen wieder an Sportler abgegeben werden?

LG-Nadin
Guten morgen

Irgendwie kann ich gerade den einen oder anderen Post hier nicht wirklich nachvollziehen oder einordnen.

Wenn es für die Hunde oder den Hund Sinn macht, dieses TH dort zu verlassen dann sollte man alles daran setzen Ihn dort heraus zu holen.
Selbst dann, wenn er erstmal in ein anderes TH kommen wird.
Ich denke mal, dass alle diejenigen die irgendwann einmal einen Hund aus einen TH geholt haben sicherlich wissen, dass dies in der Regel nicht ganz einfach ist.Und wenns das richtige TH ist, kannste es total vergessen
Wenn es dann Sinn macht, das TH zu wechseln, damit er eventuell in gute Hände kommen kann, sollte man es eben so machen
Ob das nun ein Aufriss ist, oder es sich lediglich um eine kleine Reise handeln wir, ist sicher lediglich Ansichtsache.
Der Rüde ist nunmal kein Welpe mehr und so wie er sich seinerzeit mir gegenüber verhalten hat, denke ich schon, dass der Hund eine klare Führung fordern wird.
Und bevor er dann zum Wanderpokal wird, den Stempel der übermässigen Dominanz und dann den der Unvermittelbarkeit aufgedrückt bekommt, sollte man doch ejde Chance nutzen das es soweit garnicht kommt. Diejenigen die sich hier oder PN gemeldet haben, um wirklich zu unterstüzen, eal ob mit Futter, oder mit einem Geldbetrag oder auch einfach nur weil ein Hund im TH immer einer zuviel ist, sollten sich weiter einsetzen
Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Nadin

Sportler ist eben nicht gleich Sportler .........
Der Hund muss ja nicht an einen Sportler vermittelt werden, der dann eh keinen Sport mehr mit Ihm macht
Allerdings sollte er an jemanden der Ihn auch führen und händeln kann

Und TH und die Einstellung der Mitarbeiter und Entscheidungsträger dort ist auch nicht gleich TH
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Dürken,'index.php?page=Thread&postID=133871#post133871' schrieb:und leider auch den Züchter, weiß, dass der Hund eine Erkrankung hatte, die nicht mehr vernünftig ausgeheilt ist und die ihn sportuntauglich macht.

das heißt für mich wieder, solange der Hund für meinen Erfolg da ist und mir die richtihge Kohle einbringt, ist es gut. wird er aber krank, aus welchen Huh Gründen auch immmer, wird er entsorgt. Und alleine deswegen, würde ich angelika schon unterstützen, ohen tausendmal nachzufragen. Im TH hat der Hund auch mit seinem Sohn jedenfalls nichts zu suchen.

Zitat:Ich wusste auch warum der Hund im TH sitzt, da ich aber nicht tue, was ich selbst verurteile, nämlich wie die Bild, alles was mir erzählt wurde an die nächste Pinwand schreiben, habe ich mich hier einfach zurück gehalten.

Dürken, deine Einstellung in allen Ehren. Akzeptiere ich voll und ganz. Aber hilft im Mment diese Einstellung dieser Kreatur? Leider habe ich keine Zwinger und selbst zwei Hunde im Haus. Sonst häätte ich mich gefreut, mit den Beiden meine täglichen Spaziergänge als Rentner zu gestalten.
Angie. Ich habe dich beim Forumstreffen kennen gelernt und bin überzeugt, dass du Alles machst, um den Hunden zu helfen
Gruß
Wolfgang
Wolfgang,

kein Hund hat im Tierheim was zu suchen, es ist bei diesen Hunden nicht besser oder schlechter als bei anderen armen Geschöpfen, die keiner will, die aus welchen Gründen auch immer, ausgedient haben.

Und wenn man die Hunde in ein schönes Zuhause vermitteln kann, ist das ganz wunderbar, verdient hat es jeder einzelne, der da hockt.
Trotzdem muss es immer erlaubt sein, auch seine Bedenken anzubringen, denn noch ist kein Interessent da für die Hunde, es geht bisher nur um zeitlich begrenzte Möglichkeiten, die Hunde "unterzustellen", was für die Hunde einen weiteren Platzwechsel bedeutet.

Hier will niemand jemandem vermiesen, etwas für diese Hunde zu tun, man sollte aber immer die Eventualitäten in Betracht ziehen und dazu gehört eventuell auch, dass sich so schnell niemand findet und was dann, wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Hunde längerfristig unterzubringen, vielleicht dann doch lieber verbreiten, dass diese Hunde ein neues Zuhause suchen und wenn dann ein Interessent da ist und das TH sich tatsächlich quer stellt, kann man immer noch intervenieren.

Den Hunden wünsche ich so oder so das Beste.

LG-Nadin
@Nadin

völlig in Ordnung. Mich stört nur die Art und Weise, wie man die Tiere entsorgt. Ich könnte jedenfalls nicht damit leben, dass meine Hunde mal so enden. Und daher würde ich Angie in jeder Beziehung unterstützen und denen, die immmer in Allem nur unterstellen, dies nur aus reiner Profitgier zu machen, ihre Informationen, auch wenn nur per PN, preiszugeben.
Gruß
Wolfgang
@Uwe,

wegen evtl. Missverständnissen: Es bezog sich auf die Personen, die in einem TH einen Hund suchen bzw. dort "rausholen".

Angelika

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste