Zitat:Bekomme ich hier ein OK, dann übernimmt das Plauer Tierheim die Hunde und ich kann sie von dort aus in MEINEM Sinne vermitteln bzw. es können die Hunde dort abgeholt werden.
Was genau bedeutet das jetzt?
Sorry aber ich verstehe jetzt grade den ganzen Aufriss nicht? Jetzt sollen die Hunde also ins nächste Tierheim gekarrt werden. Warum fährt nicht jemand mit ehrlichen Absichten in das jetzige Tierheim holt sich den Hund und gibt ihm ein schönes Zuhause.
Im Grunde kann das auch jemand sein, der keinen Hundesport betreibt.
Was also bedeutet "in DEINEM Sinne"?
Duerken, das ganze ist eine regulaere Sache unter Tierschuetzern.
Das heisst soviel dass das Plauer TH zwar die Verantwortung uebernimmt, die Hunde jedoch in Angelikas Haenden sind und diese, die Hunde, nach ihrem eigenem Ermessen und Gutduenken, an verantwortungsvolle Haende weitervermitteln kann. Wir wissen doch alle wie schwer es sein kann, einen Hund, auch mit ehrlichen Absichten, aus einem TH rauszuholen. Wenn da jedoch ein anderes TH dahintersteht, geht das ratz-fatz und Angelika hat ja wohl ehrliche Absichten und will nur helfen.
Besser kann es doch gar nicht gehen. Wenn da ein Sportler ankommt und die Hunde rausholen will, wird doch sofort ein Riegel davorgeschoben. Solange jedoch ein anderes TH hinter Angelika steht, hat sie den Rueckhalt aus der Szene. :daumenhoch:
Ich find es gut was sie macht und wenn das gruene Licht kommt, ist der Hund raus aus der Muehle.
Hallo Dürken,
ich habe hier vor langer Zeit mal einen Dackel gesucht. ich habe dann einen gefunden, der kam von Berlin in den Rodgau für mich war wichtig kein "Importierter" und kein Kastrierter
Snoopie hat als alter Dackelmischling noch 1 Jahr ein super struktuiertes Zuhause gehabt, schade dass er dann doch gestorben ist.
Gruss aus Hessen
Sandra.K,'index.php?page=Thread&postID=133860#post133860' schrieb:Duerken, das ganze ist eine regulaere Sache unter Tierschuetzern.
Das heisst soviel dass das Plauer TH zwar die Verantwortung uebernimmt, die Hunde jedoch in Angelikas Haenden sind und diese, die Hunde, nach ihrem eigenem Ermessen und Gutduenken, an verantwortungsvolle Haende weitervermitteln kann. Wir wissen doch alle wie schwer es sein kann, einen Hund, auch mit ehrlichen Absichten, aus einem TH rauszuholen. Wenn da jedoch ein anderes TH dahintersteht, geht das ratz-fatz und Angelika hat ja wohl ehrliche Absichten und will nur helfen.
Besser kann es doch gar nicht gehen. Wenn da ein Sportler ankommt und die Hunde rausholen will, wird doch sofort ein Riegel davorgeschoben. Solange jedoch ein anderes TH hinter Angelika steht, hat sie den Rueckhalt aus der Szene. :daumenhoch:
Ich find es gut was sie macht und wenn das gruene Licht kommt, ist der Hund raus aus der Muehle.
ich frage mich jetzt halt, warum das ein Sportler sein muss? Zeus ist nicht mehr für den Sport geeignet. Bei dem Jungrüden kann ich es ja noch verstehen.
Muss ja auch kein Sportler sein, aber zumindest jemand der den Hund nicht den ganzen Tag auf der Couch versauern laesst und mit ein bissle Hundeverstand daher kommt und ich glaub die Angelika kann den Hund dann doch schon gut an so jemanden vermitteln. Zumindest besser als wenn er ein Jahr im Zwinger vom TH hockt nur weil die Leute einen Job haben oder keinen eingezaeunten Garten mit sich bringen.
@Dürken bitte die Info warum Zeus nicht mehr für den Sport geeignet ist! Weißt Du da mehr? Schließlich ist der Hund erst 6 Jahre alt und bei WD steht HD/ED normal und Rücken o. Beanstandung. Also was genau für eine Verletzung liegt vor?
Solch einen Hund in "Privathände" zu geben die keine Ahnung haben und nur, für viele von euch, ja die Tututu-Fraktion sind geht der Schuss nach hinten los!
Bist Du im Tierschutz unterwegs Dürken? Kennst Du Leuts die ins Tierheim gehen und dort einen Hund rausholen?
Selbstverständlich gibt es (aber eher die Ausnahme) auch hundeerfahrene Menschen die mit Sinn und Verstand handeln gerade bei der Rasse Schäfi. Aber das ist eher die Ausnahme, so meine Erfahrung.
nochmal Dürken:
was gefällt Dir nicht an dem was ich tue? Du kannst gerne die Sache in die Hand nehmen und die Beiden Hunde rausholen. Schließlich hast Du ja auch Platz (da großer Garten) und auch genug Verbindungen beim SV.
Angelika
Angelika, ich denke, Du musst Dich hier nicht gleich angegriffen fühlen, wenn jemand seine Bedenken äussert, mir drängte sich auch der Gedanke an falschen Aktionismus auf, wenn man jetzt partout die Hunde rausholen will, ohne Ahnung, was weiter passieren soll mit ihnen, wenn sich doch kein passender Interessent meldet.....ob ein Platzwechsel nach dem anderen wirklich eine Alternative ist?
LG-Nadin