GrahamsJubilee,'index.php?page=Thread&postID=133740#post133740' schrieb:ich glaube Angie meinte gar nicht die Papiere des Hundes sondern die der Zwangsabnahme um sicher zu gehen dass der vorherige Eigentümer keine Ansprüche mehr auf den Hund stellen kann .... i
Genau so ist es und wenn man Angies posting richtig liest gibt es auch gar keine andere Interpretation. Es ist ganz klar was Angie meinte.
Aber es ist wieder einmal typisch für dieses Forum bzw. für manche User nicht richtig lesen aber hier gleich wieder die wildesten Spekulationen wie Vermarktung etc. in den Raum zu stellen. Da geht mir echt die Galle hoch. Ich weiss warum ich hier kaum noch schreibe, man kann hier einfach nicht mehr sachlich und vernünftig diskutieren.
Ich habe auch ein Sprichwort: Der Mensch geht von sich selber aus und schliesst von sich auf andere.
Zur freien Interpretation....
Gruß, Welfen
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Hi zusammen,
Kopfschüttel,...ich werd die Menschen mit ihre "sozialen" Kompetenz nie so ganz verstehn.
Wem genau von uns steht es hier zu, über den Züchter , Besitzer, Halter zu urteilen, war einer dabei?, ist jemand persönlich beteiligt gewesen? der könnte sich zu dieser Geschichte äußern.
Alle anderen die gehört, und nicht gesehn, ...die zugeflüstert bekommen haben, und vermuten, die solten einfach jetzt mal Pause machen.
Fakt ist:
Das diese Hunde nun im Tierheim sitzen, und es Leute gibt, die helfen möchten mit Platz oder Futter UND das ist das einzig Wichtige momentan für die Hunde!
Drüber Reden ist das eine, Beurteilen was ganz anderes,.. Handeln aber, das ist die Tugend.
Bleibt dir selber treu, den das ist das einzige, was du hast!
in diesem Sinne
schönes Wochenende
Ich kann lesen :
Dürken,'index.php?page=Thread&postID=133678#post133678' schrieb:. Mit Pech wird der Hund schnellstens kastriert und auch die Papiere werden z.T. nicht rausgegeben.
xenos,'index.php?page=Thread&postID=133704#post133704' schrieb:hallo,
also ich befürchte das du die papiere nicht bekommst??? aber einen versuch über den sv ne abschrift dann zu kriegen würd ich probieren!
ich würd kämpfen... nix vom sport groß erwähnen sondern du hast ihn früher schon gesehen hast und es war schon immer dein traum diesen rüden zu haben... du willst ihm nen schönen lebensabend geben...
kleine notlügen sind sicher erlaubt 
Edelweiss,'index.php?page=Thread&postID=133718#post133718' schrieb:angieblau,'index.php?page=Thread&postID=133702#post133702' schrieb:
Die Ahnentafel ist Eigentum des SV
Ich würde relativ gelassen nachfragen ob man sie bekommt, weigert das TH sich würd ich das mim SV absprechen, die ziehen die dann ein und händigen sie Dir aus ( hatte den Fall selber, war recht unkompliziert, das TH bei uns meinte aber Papiere sind weg... also gabs neue und die ersten wurden für ungültig erklärt)
Um mich abzusichern würde ich mir vorher die Nummer ausm Ohr besorgen und unauffällig beim Besuch abchecken obs auch der Hund ist ^^
Die Farbe beißt nicht
Edelweiss,'index.php?page=Thread&postID=133734#post133734' schrieb:Nunja meine Hündin war 10 Jahre alt mir gings damals ums Prinzip
Hat der Hund Papiere gehören sie dazu, wenn das TH nicht will das er als Zuchthund gebraucht wird gibts da ja Maßnahmen gegen... Knöddels ab
Dann lies einfach mal alles
Papiere gehören zum Hund, aus Ende fertig
Es gibt andere Möglichkeiten den Hund vor Geschäftemachern zu sichern
Den Hund aus dem TH zu bekommen ist ansich wohl nicht das Problem, aber dann direkt weitervermitteln.. das geht so einfach nicht (für diejenigen die mit dem Gedanken spielen) ... Wer einen Hund aus dem Tierschutz bekommt/kauft, der wird für ein halbes Jahr lang immer wieder vom Tierschutz besucht werden (die prüfen die Unterbringung und den Zustand des Tieres)..
erst danach geht der Hund komplett in den Besitz/Eigentum des neuen HF über... so hab ich es kennengelernt.. und so sahen die Verträge vom Tierheim aus...(heisst zuerst kommt meistens ein "Pflegevertrag" für ein halbes Jahr) ..
Ich hoff ich konnts verständlich erklären....
Ich wünsche dem Hund einen endgültig, guten und schönen "Alterssitz"..
Gruß Steffi ...
Edelweiss,'index.php?page=Thread&postID=133749#post133749' schrieb:Dann lies einfach mal alles 
Papiere gehören zum Hund, aus Ende fertig
Es gibt andere Möglichkeiten den Hund vor Geschäftemachern zu sichern
mir geht es nicht um geschäfte....
nur wie hier geschrieben.... sie haben papiere dann gehören sie auch zum hund dazu
das es leute gibt die immer nur ans geld denken.... :brech:
ich wünsche den hunden nix anderes wie das sie einfach dort rauskommen und wieder glücklich werden... und das mit dem nix sport erwähnen damit hab ich nicht gemeint das sie ihn später besser verkaufen kann... sondern weil sehr viele im tierschutz unseren sport verfluchen!!!!!