Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeus von der Hegge
@ Nicki 210

Danke das Du das geschrieben hast.
Genau in der Richtung sind auch meine Erfahrungen.

Leider
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Das größte Problem für den Hund und auch die Junghunde ist sicher, dass sie im Tierheim sitzen.
Einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen ist nicht grade eine einfache Aufgabe. Mit Pech wird der Hund schnellstens kastriert und auch die Papiere werden z.T. nicht rausgegeben.
Die erste Grundfrage wäre natürich

WER ist der BESITZER und EIGENTÜMER des Hundes
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Fragst du nach dem Hund, und sagst du bist auch Hundesportler, hast du wahrscheinlich schon verloren, so ist es wohl. :feuerteufel: Wir können ihn leider nicht abholen, wobei ich das wirklich gerne würde. Aber das wäre im Moment einfach sehr unrealistisch. Aber das keiner im Umfeld helfen konnte, irritiert mich doch.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Neuer Text des Tierheimes. Als Hundesportler brauchst du dich dort wohl gar nicht zu melden!!

Rasse: Deutscher Schäferhund

Geboren:

Schulterhöhe:

Samson ist vom Ordnungsamt beschlagnahmt worden, da sein Besitzer die Haltungsbedingungen nicht erfüllt hat.

In seinem bisherigen Leben hat Samson leider nicht viel kennengelernt
und so wurde der Tennisball zu seinem besten Kumpel. Gerne lässt Samson
sich von unseren Gassigehern ausführen, die Nähe zum Menschen sucht er
aber nicht direkt, weil er bisher fast ausschließlich als Zuchtrüde
missbraucht wurde.
Somit suchen wir für ihn Menschen, die ihm zeigen,
wie schön das Leben mit Streicheleinheiten und Zuwendung sein kann.
Samson ist es gewohnt sein Zimmer bei uns im Tierheim mit seinem Sohn
Enno, der ebenfalls beschlagnahmt wurde, zu teilen. Kinder und Katzen
sollten aber nicht im Haushalt leben. Eine Vermittlung zusammen mit Enno
wäre natürlich ideal, ist aber kein Muss.
Leute ich Glaube ich kann euch evtl. helfen den Hund rauszuholen. Aber ich kann Zeuss und den Welpen NICHT behalten!!! Kurzfristig ginge es, weil ich einen Zwinger habe. Also wenn Jemand wirklich interesse dran hat den Hund zu übernehmen, werde ich alles daran setzen den Hund aus dem TH zu kriegen mit dem Welpen.

Angelika
das wäre doch ne tolle Sache.

Gruß
Wolfgang
Ich hab auch lange hin und her überlegt, aber ich hab einfach keinen Platz. Ich frag mal noch in meinem Umfeld rum.

@isa: danke.

raus bekommen würde ich ihn sicherlich auch, war ja jahrelang auch im tierschutz tätig (diese abzocker...und ein sehr undankbares volk)
@Nadin da kann ich Dir leider nicht wiedersprechen. Aber es sind nicht alle so zum Glück! Werde auf jeden Fall alles daran setzen den Hund/e so schnell wie möglich da rauszuholen. Allein das was das Tierheim schreibt finde ich eine Frechheit, da geht mir echt der Hut hoch.

Im Moment habe ich allerdings telefonisch noch Niemand erreicht. Denn ein bißchen Hilfe kann net schaden.

Angelika
japp...es ist ja so böse, mit dem hund zu spielen...

hoffentlich ergibt sich da was.

was ich mich nur frage: warum kommen da so schnell die hunde weg und bei einem gewissen blauen mann passiert nichts weiter?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste