Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blutiger Ballen
Hallo an alle,

meine beiden Rüden haben sich gebissen und der Kleine hat den Großen an den Beinen bzw. am Ballen erwischt und dieser blutet nun immer wieder auf's neue, was man ja bei diesen Witterungsverhältnissen bestens sehen kann.

Was kann, was soll ich tun damit die Blutung aufhört? Pippi machen muss ich ja nun mal mit ihm gehen.

Bin über jeden Tipp dankbar
Ist die Wunde tief?Vielleicht müsste sie genäht werden . Ansonst hilft evtl. bei kleineren Wunden Sprühplaster ..zb . von Flint ..das ist auch einigermassen gegen Wasser resistent
Nein sehr tief ist sie nicht, nur im Zwinger, auf der Decke usw. finde ich immer keine Blutflecken, sobald ich mit ihm spazieren gehe sehe ich die blutigen Abdrücke im Schnee.

Sprühverband kann ich mal probieren aber ich hab immer Angst das sie es ablecken.

Aber vielen Dank erstmal
eine sportfreundin hat solche stellen immer mit panzertape ordentlich verbunden.

natürlich ordentlich die wunde säubern und alles abpolstern (welcher ballen ist es denn?), dann normale binde drum und dann ordentlich panzertape drum rum...

wenns nur ne kleine wunde ist,sollten ein bis zwei wechsel nach jeweils zwei tagen reichen und es sollte alles gut zu und verheilt sein..

bei meinen hunden hats übrigens auch geholfen.. Wink
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Desinfizieren, Zinkspray, bisschen mullbinde drum und dann ne Kindersocke drüber....geht aber nur wenn die Wunde nicht zu gross ist
Hallo,
hatte das Problem auch durch eine Glasscherbe, der Ballen war richtig gespalten, viel hab ich nicht getan, Lebertran-Zinksalbe drauf und ausheilen lassen.
Das hat eine Weile gedauert und immer mal wieder geblutet, aber ohne Verband oder Schuh, hätte eh nicht lang gehalten.
""Bei uns gilt nicht der Schönste, sondern der Tüchtigste.
Dieser Tüchtigste ist, recht verstanden, dann aber auch der Schönste,
weil jede Leistung verbürgende Zweckmäßigkeit in ihrer Vollkommenheit ist schön.""
*** v. Stephanitz 1928***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste