yvo,'index.php?page=Thread&postID=70976#post70976' schrieb:Danke, werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen und hoffen das es klappt!
@friesu
die Frage stell ich mir auch
, aber in der PO steht es nun mal so!!
Hallo,
und ich stelle mir die Frage: Wo in der PO steht das denn mit dem offenen Fang? Habe da nichts gefunden.
Viele Grüße
Sören
Hi Uwe,so ganz seh ich das nicht,denn am Anfang stand eben das "Suchen".
In den 80`hat sich kein Mensch aufgeregt,wenn die Fährte durch Brenneseln oder Disteln gingen,bzw durch Rapssaat oder abgeerntete Maisfelder.
Ein "V" war wie ein Ritterschlag.
Mit der Zeit wurden diese Bedingungen leider immer weiter runtergeschraubt und die Differenzierungen werden heute fast nur noch im UO-Bereich der Fährte gemacht.
Ich finde das schade,denn die ureigenste Diziplin der Hundearbeit,nämlich die Nasenarbeit als wichtigster Teil der Überlebensstrategie wurde so von "Experten" zum Schaulaufen degradiert.
Nun werd ich gezwungenermaßen auch mit dem kleinen wieder anfangen müssen,dieses Verhalten einzuüben,um später mal Punkte zu bekommen,besonderen Spaß macht das nicht.
Gut,das wir drüber geredet haben,ändern wirds wohl nix,leider. :thumbdown:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Heinz.S,'index.php?page=Thread&postID=93588#post93588' schrieb:Hi Uwe,so ganz seh ich das nicht,denn am Anfang stand eben das "Suchen".
In den 80`hat sich kein Mensch aufgeregt,wenn die Fährte durch Brenneseln oder Disteln gingen,bzw durch Rapssaat oder abgeerntete Maisfelder.
Ein "V" war wie ein Ritterschlag.
Mit der Zeit wurden diese Bedingungen leider immer weiter runtergeschraubt und die Differenzierungen werden heute fast nur noch im UO-Bereich der Fährte gemacht.
Ich finde das schade,denn die ureigenste Diziplin der Hundearbeit,nämlich die Nasenarbeit als wichtigster Teil der Überlebensstrategie wurde so von "Experten" zum Schaulaufen degradiert.
:appl: :appl: :mods: :appl: :appl:
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"