Hey Ralf,
hast du einen Helfer für dich gefunden, das ist prima, freut mich!
Du kannst Ihn gern am ersten Juli WE nach uns schicken, Weist schon Workshop in Dreis Tiefenbach.
Claudia
Hey
erstmal vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.
Leider kann der junge Mann erst ab August an stattfindenden Schulungen teilnehmen, da er es zeitlich nicht anders geregelt bekommt.
Also wer dann ab Mitte August noch Termine weiss, bitte um eine entsprechende Info.
@ Claudia
Na ja ..warten wir mal ab, ob ich einen Helfer als Nachwuchs gefunden habe...............................
Erstmal ist ja wichtig, dass sich der Nachwuchs überhaupt mal in die Hise traut.
Und Du weisst ja ......was man alles gleichzeitig koordinieren muss, wenn man in diesen Hosen vor einem Hund steht.
Und was wir auch alle nicht vergessen dürfen......... es ist ja auch eine meist sehr grosse psychische Belastung der man ausgesetzt ist.
Wenn ja das Team Hund und HF irgendetwas nicht hinbekommt, oder der Hund halt in den Gedanken und Worten des HF wesentlich mehr Potenzial hat als dann vor dem Helfer und auf dem Platz
dann muss man ja auch schon ein ganz schön dickes Fell haben, um nicht zu sagen .........Wofür reisse ich mir hier eigentlich den Arsch auf, während meine Hunde gemütlich im Hänger schlummern und allenfalls mal in meinen eigenen Arm beissen.
Bis die Tage ...ich schau mal wieder in Dreis vorbei ......ich kann ja auch alle Schulungen vertragen .....wann seid Ihr denn wieder da ??
Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Hey Ralf,
ich drück dir die Daumen, das du auch mal jemanden für deine Hunde hast, ich kenne das Problem nur zu gut...! Nächste Woche sind wir in Bochum, danach ruf doch einfach mal an. Wir machen das dann aus.
LG
die Claudia´s