..wenn Du es gut findest, kannst Du das selbständige Einordnen in die richtige Position bestätigen ohne Deinen Hund nochmal eine Grundstellung machen zu lassen....bedeutet ja am Ende nur, dass er dann in der Fussposition schön fordert.
Kann unter Umständen auf Spaziergängen etwas nervig werden aber solang Du das so möchtest und Dir die Aktivität Deines Hundes gefällt, bestätige es halt.
LG-Nadin und Co
Es gibt da kein richtig und falsch. Wenn Du es nicht möchtest bestätige es nicht und er wird es irgendwann nicht mehr zeigen, was nicht heisst dass er dann auf dem Platz schlechter arbeitet. Bellen würde ich nicht bestätigen. Wenn er Dir zu penetrant wird dann ignoriere ihn, sollte er dann bellen oder stupsen und aufdringlich werden würde ich ihm sagen dass ich das nicht möchte.
Ansonsten würde ich eben versuchen, verschiedene Verhaltensweisen zu bestätigen damit er nicht zu eingleisig wird und nur noch bei Fuß geht.
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
dann werd ich das so machen. ich finde es ja schön das er so auf mich fixiert ist.
@ Nadine. er läuft dann so wie bei dir auf dem foto :biglaugh:
wenn es so weiter geht denke ich das wir sogar schon im frühjahr die bh machen können. haben uns eigentlich den herbst vorgenommen aber er wird immer besser, so dass der frühling glaub ich echt in frage kommt schon.
liebe grüße