Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beugesehnenruptur????
Hallo Fories,

meine Malihündin hat sich am Donnerstag im tiefen Schnee an irgentetwas verletzt. Eine tiefe Wunde, die zwischen den Ballen am äußeren Zeh in die Pfote hineinragte. Die TÄ zeigte mir die Sehne, sie war recht deutlich zu sehen und schien unverletzt. Die Wunde wurde geklammert. Trotzdem streckte sie vor dem Klammern und auch anschliessend den Zeh ab. Beim googeln fand ich wenig informatives, außer das wohl die Beugesehen hinüber ist. Für den Hund scheint es kein Problem zu sein.
Hat jemand Tipps oder Infos zu dem Thema?
LG
Nora
Hi, meine Diensthündin hat sich beim Rummrennen auf glatten Untergrund (Schnee/Eis) verletzt.....
sie humpelte, hielt ab und zu das rechte Hinterbein hoch und was besonders auffiel, denn Zeh rechts außen
spreizte sie nach außßen weg......
Da die Hündin ziemlich schmerzunempfindlich ist, hat erst eine ganz genaue Untersuchung des Zehengelenkes
etwas gezeigt........ist hier wohl etwas ausgekugelt......bei Druck auf das Gelenk von unten kann man ein leichtes "schnacken"
fühlen, als ob es kurz einrastet, evtl ist auch die Sehne auf dem Gelenkt durch.....

Kleiner Verband, abwarten, mehr wird erst mal nicht gemacht........wenn keine Komplikationen auftreten....
Fair geht vor....
Hallo Nora, Hallo Schäfer Jürgen, :hallo:

dann wünsche ich mal gute Besserung für Eure Hunde und :daumenhoch: drück, dass es schnell wieder ok ist!!!!

Lieben Gruß, Regina (auch an Eure 2. Hälfte :whistling: )
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
Hallo Jürgen,

na das hört sich auch nicht viel besser an als bei meiner Maline. Gute Besserung für deinen Hund.

Huhu Regina,

danke.

Scheint ja eine außergewöhnliche Verletzung zu sein, die meine Maus da hat, da anscheinend kaum einer etwas dazu sagen kann. Werde morgen einen zweiten TA draufschauen lassen, mal sehen was der sagt.
LG
Nora

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste