Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medikamte "ohne Verwendung"
Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie ich das Thema nennen soll und obs hier her gehört und vorallem nicht obs "rechtens" ist.

aber ich weiß auch nicht wo ich mich so richtig hinwenden kann.

Ich musste ja vor nicht ganz 2 Wochen meine "alte Dame" gehen lassen und habe jetzt erst so richtig realisiert das ich noch viele Tabletten von ihr habe, unteranderem Herztabletten Vetmedin 5mg, NutriLabs DextroForte und diese Previcox227mg.

Zum wegschmeißen sind sie eigentlich zu schade da ihnen ja so nichts fehlt sind noch bis 2010 bzw 2011 haltbar und für meine andere Hündin benötige ich sie bis dato noch nicht. Was macht ihr mit solche "übrichbleibsel"? Den TA werde ich "angebrochene" Verpackungen wohl nichtmehr geben brauchen!?

Vielleicht könnt ihr mich ja "auf den richtigen Weg schicken" da ich immernoch irgendwie "wirr" bin.... Huh

Kasina
Ich finde es toll, das du dir darüber Gedanken machst. :thumbup:

Als erstes würde ich im Bekanntenkreis fragen, ob jemand einen Hund hat, der evtl die gleichen Medis braucht. Aber vielleicht hast du das ja schon gemacht. 8)

Ansonsten ist immer mein erster Gedanke >> Tierheim. Allerdings weiß ich nicht, ob die so etwas annehmen dürfen. Ein kurzer Anruf würde das klären. Oder frag doch einfach mal bei deinem Tierarzt nach. Wer weiß, vielleicht hat er ja Verwendung. Sei es eben auch für irgendwelche Institutionen oder gaaanz vielleicht auch für einen Tierbesitzer, der Probleme hat, sich entsprechende Medis für seinen Hund leisten zu können :S . Soll in der heutigen Zeit öfter vorkommen (würde mich zumindest nicht wundern).

Gruß Tina Wink
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Ich gebe angebrochene Medikamente an den Tierarzt zurück, der dann das, was sie dort gebrauchen können, ans örtliche Tierheim weitergibt.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Ja, frag am besten mal Deinen Tierarzt.

Zum Recht:

Biete es bloß nicht irgendwo öffentlich an, denn dann würdest Du mit verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln handeln (auch wenn Du sie verschenken würdest) und da ist schon der Versuch strafbar. (Und der ERWERB auch.)

Ist auch vielleicht ganz interessant für Forenbetreiber, denn auch verschreibungspflichtige Wurmkuren werden ja immer mal wieder gerne angeboten... Wink
Liebe Grüße
Petra und Whisky

Der richtige Hund hat auch immer die richtige Farbe!
Ich hatte damals auch div. Vetmedin über und habe sie meinem TA zurückgegeben und sogar das Geld dafür wiederbekommen. Also einfach mal nachfragen.

Im Bekanntenkreis würde ich solch Medikamente auf keinen Fall verteilen, da z. b. Vetmedin nur unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden darf.

Die Abgabe im TH find ich allerdings eine gute Alternative.
Ich sagte aber extra, im Bekanntenkreis fragen, ob dort jemand evtl genau die gleichen Medikamente für seinen Hund benötigt. Natürlich nur dann und nicht in dem Fall, das jemand behauptet, sein Hund hätte ähnliche Sympthome und man könnte ja mal die Tabletten ausprobieren.

Aber trotz allem ist warscheinlich der Tierarzt die erste Ansprechstelle.

Gruß Tina
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste