Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tetanus
Hallo Jutta,

stimmt, der Zahnwechsel ist eine kritische Phase. Junghunde kauen sehr gerne auf allem herum, auch auf Grassoden/Rasenbrocken etc., und wenn mit Bakteriensporen befallene Erde in solch ein Loch gedrückt wird, wo gerade ein Zahn ausgefallen ist, kann es schnell zu Luftabschluß kommen und somit zur Vermehrung dieser Bakterien.

Ich war heute Abend in einer benachbarten OG. Dort sah ich einen Junghund, noch keine 6 Monate alt, dessen Wurfbruder wegen eines schweren Verlaufs einer Tetanusinfektion eingeschläfert werden mußte. So selten wie manche Tierärzte es darstellen scheint die Erkrankung bei Hunden doch nicht zu sein.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo Antje,

da wird man ja schon nachdenklich...

Würdest du denn dazu raten, einen neuen Welpen impfen zu lassen bzw. sind deine Welpen geimpft? Wie läuft das mit der Impfung ab (Grundimmunisierung, Nachimpfen)? Ich hab mich mit dieser Impfung beim Hund ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt.

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste