Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainersuche für Workshop mit Collies
Hallo Hundefreunde,

wir möchten gerne einen Workshop in der Eifel organisieren, an dem vorwiegend Colliebesitzer mit Hunden unterschiedlichen Alters und Ausbildungsstand teilnehmen würden.
Dazu suchen wir noch einen passenden Trainer.
Es geht hierbei nicht darum, den perfekt ausgebildeten Hund in der Unterordnung oder im Schutzdienst zu bekommen, sondern im Allgemeinen um die Verbesserung der Kommunikation zwischen Hundeführer und Hund.
Wir möchten einen gut erzogenen, umgänglichen und souveränen Hund im Alltag bekommen und behalten. Oft genug sind es „Kleinigkeiten“, die das Leben einfacher machen, nur dass man selbst sie nicht erkennt.( Das "Problem" liegt ja in den meisten Fällen sowieso am Hundeführer.) Dazu suchen wir einen Trainer, der uns Hilfestellungen und Möglichkeiten aufzeigt, unsere Hunde besser zu verstehen. Probleme, wie allgemeine Unsicherheit, Hasenjagd, Rüpelalter oder schlechte Sozialisierung sind sicherlich ein Thema. Er sollte in der Lage sein, auf den jeweiligen Hund und Hundeführer individuell einzugehen und uns Lösungen anbieten können, mit denen wir bis zum nächsten Workshop selbstständig weiter arbeiten können. Wer kann uns hierbei unterstützen ? Wer kennt einen Trainer, der solche Workshops abhält und kann uns jemanden empfehlen ? In welchem Kostenrahmen wird sich das bewegen ? Schön wäre natürlich, wenn er schon mal mit Collies gearbeitet hat.

Und wichtig..Der Spaß soll dabei für keinen zu kurz kommen. Nicht für die Hunde, die Hundeführer, wie auch den Trainer.

Ich freu mich auf Eure Antworten.
VG Nordlicht
Frag mal nach bei der Züchterrin Bopparder Hamm Verena Schaube
Hallo Gerd, diese Empfehlung habe ich von anderer Stelle schon bekommen :-)
Vielen Dank totzdem !
Nun so wichtig kann es ja nicht sein,wenn auf meine PN keine Nachricht kommt.
:pf: :pf: :pf: :pf: :pf: :pf: :pf: :pf: :pf: :pf: :pf:
pg
Sorry,
hab hier lange nicht reingesehen, weil nicht so viele Antworten, wie ich erwartet hatte, kamen.
Asche auf mein Haupt ! :pf:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste