Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vet Concept
Hi

Wieder mal eine Frage zur Ernährung:

Was haltet ihr von dem Futter Vet Concept Young Pack Maxi für einen Welpen (DSH)?

Hier stehen die Inhaltsangaben des Welpenfutters:

http://www.vet-concept.de/downloadfiles/...nalyse.pdf

unter Young Pack Maxi

http://www.vet-concept.de/

Viele Grüße
"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" Stephanitz

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen! :w:
Hallo,

Bekannte von mir haben es gefüttert es war jedoch nicht der Knaller (Durchfall) soweit ich weiß gibt es das gleiche Futter auch günstiger nur unter einem anderen Namen (von Interquell) :dh:

Gruß Isolde
Zitat:Original von Isolde
Hallo,

Bekannte von mir haben es gefüttert es war jedoch nicht der Knaller (Durchfall) soweit ich weiß gibt es das gleiche Futter auch günstiger nur unter einem anderen Namen (von Interquell) :dh:

Gruß Isolde

Das glaube ich weniger, das Futter der Fa. Vet - Concept wird u.a. vom Betreiber
einer in der Nähe ansässigen Tierklink mitentwickelt und vertrieben.
Hallo Mike,
meine Mutter füttert Vet-Concept und ist vollends begeistert.
Mir ist es bei der Anzahl unserer Hunde einfach zu teuer und außerdem barfen wir größtenteils.

Gruß
Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
Hallo Mike,

ich weiß das es dort vertrieben wird und auch von einem Tierarzt mitentwickelt, jedoch wird es trotzdem bei der Fa. Interquell hergestellt. Ich weiß dies aus 100%iger Quelle. Irgendwo im Internet kann man dies auch nachlesen.
Das sollte das Futter ja nicht negativ bewerten Big Grin

Gruß Isolde
Hi,
es wurde auch schon "gemunkelt" das Vet-Concept eigentliche Meradog ist - nur in einer anderen Verpackung :pf: 8)
Gruß

Ute und die Boxer mit Mali-Mädchen Fame + Franzen-Bully Bomber

Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge
Hallo Isolde,
du sollst recht haben.

Hier ein Ausschnitt aus einer Mail von Vet Concept, die ein Hundekollege im letzten Jahr auf eine Anfrage bei Vet Concept zurück erhalten hat.

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich dem Vergleich der Produkte der Firmen Vet-Concept und Interquell.
Produkte der Marke Happy Dog werden von der Herstellerfirma Interquell in Süddeutschland produziert.
Die Firma Interquell ist einer der wenigen deutschen Hersteller, die qualitativ hochwertige Produkte herstellt,
so dass auch wir unsere Produkte von diesem Herstellungsbetrieb beziehen. Die Firma Interquell entwickelt
mit uns zusammen unsere Rezepturen und stellt diese nach unseren Vorgaben, sprich Herstellungsbedingungen
und Rohstoffeinsatz her.

Eine Ähnlichkeit in den Analysewerten bzw. in Form und Farbe wird der Verbraucher bei Produkten aller Herstellerfirmen finden,
da die Ernährungsphysiologie diese ja vorgibt. Produkte, die beim gleichen Hersteller produziert werden sind im Einsatz der Rohstoffe
selbstverständlich vergleichbarer als bei Produkten verschiedener Hersteller.
Während es sich bei den Produkten der Marke Happy Dog um gesunde Vollwertnahrungsmittel handelt, stellen Produkte
der Firma Vet-Concept die diätetische Unterstützung bei ernährungsbedingten Erkrankungen in den Vordergrund.............
Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste