Na gut, wenn sie meinen Frau Doktor. Dann sollte auf jeden Fall der Kot des Hundes auf DARMPARASITEN, BLUT, ETC: untersucht werden !
Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Hallo Mika,
ich bin keine Frau Doktor. Weswegen ich auch nie jemandem die Anwendung eines Antibiotikapräparates empfehlen würde. So etwas sollte nach Möglichkeit nur nach der Bestimmung der Bakterien erfolgen, gegen die es eingesetzt werden soll.
Kotuntersuchungen sind nie verkehrt und eine solche wäre in diesem Fall bestimmt die bessere Lösung gewesen als gleich mit einem Entwurmungspräparat rein auf Verdacht noch zusätzlich die Darmflora zu schwächen. Leider sind sie für Tierärzte sehr unattraktiv, da an ihnen das Labor verdient und nicht der Tierarzt.
Weil der Hund in diesem Fall hier nicht generell an Durchfall leidet, sondern nur bei für ihn ungewohnten Nahrungskomponenten, wird es sich nicht um einen krankheits- oder parasitenbedingten Durchfall handeln, sondern um die üblichen (darmflorabedingten) Umstellungsprobleme. Sonst würde der Durchfall auch beim gewohnten FeFutter auftreten, was aber lt. den Angaben von Pina nicht der Fall ist.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo zusammen,
war dann heute noch mal bei meinem Futterhändler. Dort habe ich eine Tierheilpraktikerin, die ihr Frischfleisch auch von ihm bezieht kennengelernt. Diese hat mir so ziemlich zu demselben geraten, was mir Antje geschrieben hat. Blut und Kotuntersuchung hat der Hund ja schon hinter sich, war ja okay.
Ich mache ab morgen jetzt den grossen und langsamen Futterumstellungsstart. Miniportiönchen morgens mit Fleisch und abends FeFu.
Bin ja mal gespannt. Werde dann mal berichten, wie es funktioniert.
Danke nochmal an alle, die mich mit Tips versorgt haben.
LG Pina
Antje,index.php?page=Thread&postID=52799#post52799' schrieb:Hallo Mika,
ich bin keine Frau Doktor. Weswegen ich auch nie jemandem die Anwendung eines Antibiotikapräparates empfehlen würde. So etwas sollte nach Möglichkeit nur nach der Bestimmung der Bakterien erfolgen, gegen die es eingesetzt werden soll.
Kotuntersuchungen sind nie verkehrt und eine solche wäre in diesem Fall bestimmt die bessere Lösung gewesen als gleich mit einem Entwurmungspräparat rein auf Verdacht noch zusätzlich die Darmflora zu schwächen. Leider sind sie für Tierärzte sehr unattraktiv, da an ihnen das Labor verdient und nicht der Tierarzt.
Weil der Hund in diesem Fall hier nicht generell an Durchfall leidet, sondern nur bei für ihn ungewohnten Nahrungskomponenten, wird es sich nicht um einen krankheits- oder parasitenbedingten Durchfall handeln, sondern um die üblichen (darmflorabedingten) Umstellungsprobleme. Sonst würde der Durchfall auch beim gewohnten FeFutter auftreten, was aber lt. den Angaben von Pina nicht der Fall ist.
Grüße
Antje
Also das der TA gleich eine Wurmkur bei dem Hund gemacht hat habe ich auch nicht verstanden !!!!! :?: :?:
Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Hallo zusammen,
wollte nur kurz berichten, dass ich den TA gewechselt habe und dass mein Kleiner bis jetzt gut auf die Futterumstellung reagiert.
Mein neuer Doc hat auch mit dem Kopf geschüttelt, als ich das mit der Wurmkur berichtet habe.
LG
Pina