2 mal am Tag ist meiner Meinung nach für einen Welpen dieses Alters deutlich zu wenig. Ich würde dir empfehlen, 4-5 Mahlzeiten pro Tag zu geben. Sehr gute Erfahrungen in der Aufzucht (langsames, gleichmäßiges Wachstum) haben wir bei uns im Verein mit Youngster von bestes-futter gemacht >
http://www.bestes-futter.de
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Vier mal am Tag ist in diesem alter wichtig .
Portionen so gestalten das nichts im Napf verbleibt. Welpe soll zunehmendarf aber nicht rund und knuffig werden.
Ich selber habe so meine Probleme mit Fertigfutter :pf:
Meiner bekommt eigene Herstellung am Morgen bzw. Huhn mit Parboildreis gekocht , nach dem kochen wenn es abgekühlt ist kommt rohes Gemüse, Kräuter und Knochenmehl in das Futter ( Gemüse mit einem halben Teelöffel hochwertigem Öl püriert ) dann über den Tag verteilt zwei reine Fleischmahlzeiten roh ,meist Rindfleisch.
Die letzte Mahlzeit am Abend Joghurt oder Hüttenkäse etwas Honig und Obstbrei eingerührt.
Wenn meine Hunde mich anschauen,vergesse ich manchmal meine guten Vorsätze ,aber nur manchmal:pf:
Hallo,
ich füttere seit Jahren Pedigree. Meine Hunde vertragen es sehr gut. Sie haben schön glänzendes Fell und vom Wachstum her gab es auch keine Probleme.
Zwischendurch gibt es Rinderhackfleisch oder Blättermagen , Quark,Eigelb gekochte Karotten/Kartoffeln
Den Welpen würde ich auf jeden Fall 3-4 xtäglich füttern. 2x ist eindeutig zu wenig
schönen Gruß
Sabine
Ich wüde auf jeden Fall umstellen und ein Hochwertiges Futter geben aber 3x am Tag auf jeden Fall .
Wichtig ist das an 1. Stelle Fleisch steht und nicht Getreide bei der Zusammensetzung .Die Proteine sollen nicht höher als 26 % sein .
Hallo, :hallo:
vielen Dank!!! :b:
Ich füttere jetzt 4mal am Tag.
Eine befreundete Züchterin meinte ich soll Kalk und Calcium dazu geben.
Woher bekommt man das und wie ist die Dosierung?
LG
Im Welpenfutter ist alles drin. Ein zufiel kann da auch schädlich sein . Du kannst das aber in nat. Form geben wie Quark , Joghurt usw-
Erich2,index.php?page=Thread&postID=48459#post48459' schrieb:Ich wüde auf jeden Fall umstellen und ein Hochwertiges Futter geben aber 3x am Tag auf jeden Fall .
Wichtig ist das an 1. Stelle Fleisch steht und nicht Getreide bei der Zusammensetzung .Die Proteine sollen nicht höher als 26 % sein .
Dem stimme ich zu 100% zu. Wenn Du eh ein Welpenfutter gibst, würde ich kein Calcium zufüttern.
Melli, Gimli und Yonah
Erich2,index.php?page=Thread&postID=48459#post48459' schrieb:Wichtig ist das an 1. Stelle Fleisch steht und nicht Getreide bei der Zusammensetzung . sehr richtig !!!!!! Die Proteine sollen nicht höher als 26 % sein .das stimmt so nicht - wichtig ist die Proteinmenge, die der Hund in Gramm erhält und nicht, wieviel Prozent Protein das Futter enthält.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen