Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Kehrtwenden ???
hallo allerseits,

ich habe folgende geschichte: mein hund macht eine saubere, enge und auch "einigermaßen" schnelle kehrtwende.

dies habe ich aufgebaut indem ich direkt nach der kehrtwende futter spucke... da ich weiß das er bei anderen übungen zwar fürs futter sehr sauber und konzentriert arbeitet, ABER für den BALL schneller habe ich schon ein paarmal versucht den ball auch in die kehrtwenden einzubauen ! klappt ums verecken net, dann schiebt er den arsch nach aussen und prellt vor ;(

habe versucht den ball erst ein paar schritt nach der kehrtwende zu geben und ihn in der kehrtwende, mit erwartung auf den ball super schnellen kehrtwende, zu korregieren das er eng bleibt und nicht vorprellt. KEIN ERFOLG, bin dann immer wieder auf futter zurück...

WAS TUN ???

lg thommy
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Hi Thommy,
meine Frage ist, wo plazierst du den Ball?
es ist eine Frage des Handlings....außerdem müsstest du einen Schritt zurückgehen und es nicht aus der Bewegung machen,...
plazierst du den Ball an deiner linken Schulter oder in deiner linken Hand, und dein Hund kennt seine Fußposition, und er hat ein Freigabekommado für die Bestätigung dürfte es kein Problem sein.

Tschüü
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
hey claudia,

Zitat:meine Frage ist, wo plazierst du den Ball?
im ballkorb linke seite !!!

mit dem ballkorb klappt das sitz und platz aus der bewegung perfekt, kein vorprellen oder hinten aufmachen, NUR bei der kehrtwende macht er GENAU DAS...

Zitat:außerdem müsstest du einen Schritt zurückgehen und es nicht aus der Bewegung machen,...
wir machen die grundstellung mit einspringen. wenn ich jetzt anfange im stand ihn hinten rumgehen zu lassen könnte es passieren das er anfängt die GS zu mischen, da er "früher" hinten rum ging ! die verwirrung will ich net riskieren...

ich war heute beim training so genervt von der kehrtwende das ich ihn mal weng gezupft habe und mit schnell, schnell richtig druck gemacht habe. und siehe da, er kann wenn er will :-))) und das ohne ball, nur mit futter... hoffe das wir evtl. so weiter kommen !

lg thommy
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste