Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbstgrasmilbe
Hallo,

die wieder mal sehr aktive Herbstgrasmilbe (das mittem im August *kopfschüttel*) hat laut TA meine alte dame die gerade ihre op überstanden hat wieder voll erwischt...

Sie beißt sich die ganze zeit an den beinen und pfoten rum und hat ab und an mal so nen richtigen kraz wahn...

Hat jemand von euch erfahrung damit bzw eein natürliches gegenmittel da ich sie nicht mit medikamenten schon wieder zutröhnen will..

Der TA hat mir frontlie spray empfohlen aber da das ja chemisch ist und bestimmt nicht gesund wenn sie es beim dran lecken und beißen aufnimmt bin ich davon garnet begeistert aber so kann ichs net lassen da wird nicht nur der hund verrückt und leid tut sie mir auch...

Sie hattte die milbe letztes jahr schon aber auch nicht so stark und lang...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße

Kasina
Hallo Kasina

Ein gesundes Tier wird selten von Parasiten befallen. Der intakte Milchsäure-Schutzmantel der Haut verleidet ihnen den Aufenthalt und sie verziehen sich rasch wieder.
Das homöopatische Mittel Sulfur D6 (bekommst du in der Apotheke, 3mal tägl. 5 Globolis) über ein paar Wochen sollte eigentlich ausreichen um den Säureschutzmantel wieder herzustellen. Der derzeitige Befall der Herbstgrasmilben (auch Flöhe und Läuse) werden mit einem antiparasitären Waschmittel beseitigt. Das bekommst du bestimmt auch in der Apotheke.
Hoffe dir hiermit ein bisschen geholfen zu haben.

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
Dank rosi werde morgen das sulfur versuchen aufzutreiben und dann versuchen... ich geh mal davon aus das die ganzen medikamente in letzter zeit sie dafür noch anfälliger gemacht haben... leider kann ich sie noch nicht baden da ihre op wunde noch nicht zu frisch ist und wiegesagt chemisch will ich sie net noch mehr belasten...

danke für deinen tipp werds jedenfalls ausprobieren und wenns das wetter und die narbe zulässt wird ein badetag eingelegt ;-)

Gruß

Martina
Hi Martina,

versuche es doch einmal mit einem nassen Waschlappen mit dem Antiparasitenmittel. Wenn der nicht gerade triefnass ist, dann sollte doch eine Reinigung unter Auslassen des OP-Bereiches möglich sein. Gute Besserung für Deine alte Dame.

LG Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
hm, das Prob haben/hatten meine 3 auch gelegentlich..ich habe vom TA was zum Spülen der Pfoten bekommen und dann Frontline draufgesprüht...hilft perfekt! Allerdings wird das Spray an der Pfote von meinen auch nicht abgeleckt, deshalb weiss ich nicht, ob dir das weiter hilft.
versuchs mal mit Stronghold, das hilft auch gegen andere Parasiten und Würmer, natürlich ist es nicht aber auch relativ gut verträglich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste