Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinträchtigkeit
Hey, meine 18 Monate alte Hündin ist jetzt zum zweiten mal nach der Läufigkeit scheinträchtig. Beim ersten mal bin ich zum TA und es wurde mit einer Injektion behandelt, da sie heftig Milchfluss zeigte. Außerdem habe ich ein homöophatisches Medikament bekommen.
Jetzt ist das Gesäuge schon wieder geschwollen. Ich möchte sie evtl. im nächsten Jahr belegen lassen und meine TA meinte, dass Hündinnen, die häufig Scheinträchtig werden zu Zysten neigen und dann nicht tragend werden.
Wer hat Erfahrung damit?
Der Hund wird ordentlich beschäftigt, an Langerweile kann es nicht liegen.
Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Hallo Picci,
meine Hündin hatt vor knapp zwei Jahren Welpen seit dem wird sie bei jeder Hitze scheinträchtig. Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob die Hündin dabei Schaden nehmen kann. Man hört sehr viel gerade mit Zysten oder sogar mit Gebährmutterkrebs usw. Ich war mit meiner Hündin bei einer Naturheilpraktikerin, die hat mich beruhigt. Es gibt wohl eine Studie die besagt, dass es keine Beweise dafür gibt, dass diese ERkrankungen bei Hündinnnen die scheinträchtig werden häufiger vorkommen als bei anderen Hündinnen. Also ihrer Meinung nimmt die Hündin keinen schaden durch die scheinträchtigkeit. Es ist zwar lästig, aber wohl nicht so schädlich wie ich gedacht habe.
Elke
Ich glaube, dieses Thema hatten wir schon sehr häufig.

Wenn Du die Hündin belegen lassen willst, dann kannst Du sie nur vom

TA behandeln lassen.

Meine erste Hündin mußten wir mit neun Jahren einschläfern lassen, da sie nach einem Wurf und danach wiederkehrenden Scheinträchtigkeiten, einen Tumor bekam, der schon in die Lunge gestreut hatte.

Meine jetzige Hündin habe ich halt schnell nach Anzeigen von Scheinträchtigkeiten kastrieren lassen, weil ich das nicht nochmal mitmachen wollte ( wie bei ersterer Hündin).

Die Entscheidung wirst Du treffen müssen, aber wenn Du mal ein wenig googlest, dann findest Du sicher auch noch mehr dazu.

VG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Ich habe gestern sogar im Fernsehen gesehen, dass Scheinträchtigkeit von der Natur gewollt ist (z.b. bei Wölfen) damit alle weiblichen Tiere eines Rudel sich um den Nachwuchs kümmern können.

Mal abgesehen davon, können aber Milchleistentumore entstehen. Habe so einen Fall vor 2 Jahren selber gehabt. Allerdings war die Hündin auch schon älter und war regelmäßig über Jahre scheinträchtig mit starken Milchfluss.

Gruß Babylon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste