Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abspringen von der Schrägwand
Hallo,

ich habe gehört, dass ab nächstem Jahr das Abspringen von der Schrägwand/Kletterwand von"ganz oben" mit Punktabzügen bestraft werden soll.

Ebenso habe ich gehört, dass es auch jetzt schon von einem Richter gezogen worden ist.

Weiß hierüber irgendwer mehr?

Ich bilde nämlich momentan selbst einen jungen Hund an der Schrägwand aus und möchte nicht schon in der Lernphase einen Fehler haben, welchen ich später nur sehr schwer korrigieren kann.

Danke
Chris
Zitat:Original von Chris

Ich bilde nämlich momentan selbst einen jungen Hund an der Schrägwand aus und möchte nicht schon in der Lernphase einen Fehler haben, welchen ich später nur sehr schwer korrigieren kann.

da das Abspringen von oben auch derzeit nicht gefordert ist, bildest Du sicherlich nichts falsches aus, wenn Du dem Hund das Runterlaufen beibringst.

Ob solch eine Änderung in Planung ist....???
Zitat:Original von Chris
Hallo,

ich habe gehört, dass ab nächstem Jahr das Abspringen von der Schrägwand/Kletterwand von"ganz oben" mit Punktabzügen bestraft werden soll.

Das dies demnächst mit in die Bewertung einfließen soll, habe ich von einem befreundeteten LR auch schon gehört. Ab wann, weiß ich allerdings nicht.

Ebenso habe ich gehört, dass es auch jetzt schon von einem Richter gezogen worden ist.

Weiß hierüber irgendwer mehr?

Gesünder - für Deinen Hund - ist das Runterlaufen von der Wand allemal, im Gegensatz zum Abspringen von oben herab......

Danke
Chris

Gruß

Sandra
Habe auch schon mitbekommen, daß da Punkte gezogen wurde, wenn der Hund von oben abgesprungen ist.

Der Richter sagte, das ist eine Kletterwand und als solche soll sie auch genutzt werden.
Gruß

Ute und die Boxer mit Mali-Mädchen Fame + Franzen-Bully Bomber

Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge
ja das stimmt da gibts jetzt punktabzüge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste