Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zecken
Ich hatte auf meinen Hunden bis jetzt noch keine Zecken. Und wir beherbergen derzeit sieben pelzige Gesellen. Das finde ich schon erstaunlich, da ich von anderen auch schon von massivem Zeckenbefall seit Februar gehört habe.

Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
hallo zusammen,

also mein riese scheint "süßes" blut zu haben! er hatte dieses jahr schon min. 6 zecken. (die hatte ich gefunden)

jetzt haben wir unsere 4 hunde alle "geexpottet" und haben erstmal ruhe! hatten auch schon mehreres ausprobiert... das wirkt bisher am besten!

lg
alex
Bin bis lang bei 3 Hunden auch Zeckenfrei durchgekommen.
Zitat:Original von Jutta Langefeld . Kann es sein, dass Hunde die man roh füttert, weniger bis gar keine Zecken bekommen? .... Vielleicht hat damit noch jemand Erfahrungen.
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Unsere haben im letzten Jahr trotzdem Zecken in Mass gehabt, die wir abgesammelt haben. Nach unserem ersten Flohbefall benutze ich lückenlos Frontline und hab als Nebeneffekt logisch dieses Jahr auch keine Zecke mehr drauf.
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Hallo.
Ich benutze Advantage , ich weis nicht ob ich das richtig geschrieben habe es ist zwar teuer, und meine Hunde haben keine Flöhe und Zecken. Ich werde auch nicht meine Hunde gegen Borreliose Impfen.
MFG
Iris
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste