Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährtenansatz
Das heutige Fährten widerspricht a) historisch der ursprünglichen Intention derer, die es entwickelt haben (Most, Böttger (nicht Böttcher) und Müller - Draß) und b) dem, wie ein Hund irgendetwas findet nach den neueren biologischen Erkenntnissen.

Wenn man einen wirklichen Gebrauchshund haben will, muss man sich leider vom IPO Sport lösen.

Ein Hund, der meinen verlorenen Schlüssel, Handschuh oder Geldbeutel findet, ist wohl mehr wert, als einen der 100 Punkte von einem dicken Herrn mit Schreibbrett bekommt.

Da gebe ich Frank schon sehr recht.
MMW79,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26311-Fährtenansatz/?postID=181994#post181994 schrieb:Das heutige Fährten widerspricht a) historisch der ursprünglichen Intention derer, die es entwickelt haben (Most, Böttger (nicht Böttcher) und Müller - Draß) und b) dem, wie ein Hund irgendetwas findet nach den neueren biologischen Erkenntnissen.

Das gilt für B und C gleichermassen.

Es ist heutzutage halt in erster Linie eine Sportart, die Technik bis in die Spitze fordert.

Im Vergleich zu B und C fängt es in der Fährte aber gerade erst an, ausgeklügelt und technisch zu werden. Ich befürchte, da ist noch viel Luft nach oben...
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste