Oh-soll ich jetzt auch zerissen werden! Danke dafür! Da traut man sich ja gar nicht mehr hier überhaupt noch was rein zu schreiben....
Übrigens-meinem Hund geht es Gott sei Dank heute bedeutend besser! Die Ruhe scheint ihm gut getan zu haben und die Medikamente haben wohl angeschlagen. Hab heut schon mit meinem Tierarzt gesprochen wegen eventuellem Röntgen oder anderen Maßnahmen. Aufgrund der schlechten Kreislauflage von gestern rät er vorläufig davon ab, damit der Hund sich erholen kann. Stehen aber in ständigem Kontakt und sobald eine Verschlechterung eintritt kann ich ihn jederzeit erreichen.
Helmut Dillmann
Unregistered
Liebe Christiane,
ich denke, keiner will Dich hier zerreissen, aber hier in diesem Forum sind viele Leute, die würden für ihre Hunde durchs Feuer gehen. Wenn Du schreibst "Dringend!!!! Mein Hund kippt um!!!! und dann diese Symptome schilderst, Deinen Hund aber nicht in eine Klinik bringst, egal wie weit weg sie ist und ihn dann noch im Zwinger lässt, dann musst Du Dir auch Kritik gefallen lassen! Sie es doch mal als etwas Konstruktives an. Wahre Worte sind nicht immer schön und schöne Worte sind nicht immer wahr. Ehrlich gesagt kann ich Deinen Tierarzt nicht verstehen. So entlässt man keinen Hund aus der Praxis. Eine weitere Abklärung ist hier ein MUSS, ohne wenn und aber. Dein Hund erhält derzeit Schmerzmittel, damit kann man Symptome auch zudecken. Dass es ihm jetzt scheinbar besser geht, sagt nach meinem Dafürhalten wenig aus. Die Verantwortung liegt bei Dir. Was Du also mit den Empfehlungen hier anfängst ist Deine Sache, aber wenn Du das hier postest, muss Du Dir auch gefallen lassen, dass einige hier ganz anders mit der Angelegenheit umgehen würden. Sei dankbar dafür, dass Dir hier viele Ihre ehrliche Meinung sagen. Ich wäre auch gestern schon in der Klinik gewesen und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Interessieren würde mich aber, wenn Du schon keinem der hier gepusteten Ratschläge folgen magst, was hast Du hier im Forum erwartet?
Alles Gute für Deinen Hund. Unholde uns bitte auf dem Laufenden
Hallo Christiane,
es will dich bestimmt keiner hier "zerreißen".
Es geht allen nur um den Hund. Es sind nur gut gemeinte Ratschläge und die wolltest du ja auch haben. Manchmal ist so ein "Tritt in den Hintern" gar nicht so verkehrt. Habe ich hier auch schon erlebt und war letztlich dankbar dafür.
Schön, dass es dem Hund besser geht

quint: .
Gruß
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Helmut hat es noch besser auf den Punkt gebracht.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Na ja-normalerweise halte ich mich immer zurück hier zu schreiben, da ich schon oft mitverfolgt habe, wie hier Leute zerissen werden! Ehrlich- ich finde das ganz schön arm!
Ich würde für meine Hunde auch durchs Feuer gehen! Was meinst Du, was für eine Nacht ich hinter mir habe! Ich hab aber mal gelernt-das man seinen Hund am besten in der gewohnten Umgebung läßt um Stress zu vermeiden. Das habe ich getan. Hab aber ständig kontrolliert, wie es ihm geht. Ich war gestern wirklich in Not und habe mir lediglich Ratschläge erhofft von Leuten die vielleicht so eine Situation schon mal erlebt haben. Ich vertraue im Großen u. Ganzen meinem TA, hatte aber unabhängig davon noch Kontakt zu anderen Leuten und hab auch noch mit anderen Tierärzten gesprochen. Da mir von den TA geraten wurde erst einmal abzuwarten, da sie die Situation nicht als lebensgefährlich einschätzten-habe ich mich daran gehalten. Es hätte zwar auch anders ausgehen können-ist es aber Gott sei Dank nicht. Ich lasse Einstein sich jetzt sich erst einmal-unter Schmerzmittel-etwas erholen und dann werde ich weiteres in die Wege leiten. Hab heut schon mit meinem TA gesprochen und wir stehen in ständigem Kontakt. Morgen wollen wir weiter entscheiden!
Gruß
Christiane
ich schließe das Thema hier.
Der Ton macht die Musik- das ist hier ja immer das Thema. Man muss nicht jeden immer gleich in der Luft zerreißen, auch wenn man eine andere Meinung hat.
Alles Gute für Deinen Hund Christiane und dass sich alles zum Guten wendet.