Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht Forum Spaß ?
Seit einigen Wochen verfolge ich das Forum mit großem Interesse, besonders die Themen rund um die Ausbildung. Eine schöne Sache, von den Erfahrungen anderer profitieren zu können.

Was sind für mich die interessanten Beiträge? Antworten wie „mein Hund hatte das gleiche Problem, ich habe dies soundso gelöst“ oder „nach meiner Erfahrung hilft bei 80% dieser Fälle...“ und „bei uns auf dem Platz machen wir das ....“. Aus der Praxis für die Praxis.

Welche Beiträge häufen sich zunehmend? Streitereien, bei denen sich (selbsternannte/echte?) Ausbildungspäpste das Zitat vom Zitat vom Zitat um die Ohren hauen, teilweise mit Bezug auf lange zurückliegende Beiträge, gerne auch beleidigend (die Anonymität machts möglich). Worum ging´s noch mal? Ach ja, da hatte so´ne arme Socke ´ne Frage gestellt....
Ausuferndes Theoriegeschwafel will niemand, der sich mit einem konkreten Problem an das Forum wendet, lesen. Streitigkeiten zwischen unterschiedlichen Ausbildungs“schulen“ erst recht nicht. Als Fragesteller kann man sich nur verarscht vorkommen, wenn die Gralshüter der Ausbildungsweisheit sich anstatt die Frage zu beantworten gegenseitig beschimpfen. Als Leser auch.

Man liest hier oft: Die Ausbildungsmethode muss zum Hund passen. Dem ist hinzuzufügen: zum HF auch. Kein positiv verstärkendes Clickerweichei wird durch einen Beitrag im Forum zum Stachelwürger schwingenden Brutalo bekehrt werden! Und umgekehrt. Das geht, wenn überhaupt, nur auf dem Hundeplatz. Lassen wir doch jedem seine eigene Methode. Wenn es für sie/ihn passt, ist das doch wunderbar, ich selbst kann es ja anders machen.

Der verbale Leinenruck als Mittel, nicht passende Antwortschreiber zum Schweigen zu bringen, hat offensichtlich versagt. Warum versuchen es nicht mal alle mit der Methode „Fehlverhalten ignorieren“. Das wird zwar auch nicht helfen, aber die ätzenden, nicht zum Thema gehörenden Streitereien hören wenigstens auf. Die Devise könnte lauten: die Meinung der anderen tolerieren und nicht kommentieren. (Kommentieren wäre eigentlich sehr schön; da eine faire und sachliche Auseinandersetzung nicht möglich ist, sollte man lieber darauf verzichten).

Anregung an die Moderatoren: Warum nicht eine eigene Rubrik, wo sich die Bekehrer nach allen Regeln der Kunst bearbeiten können. Vorschlag für einen Namen: Missionsstelle. Dort kann man dann in aller Ruhe (die Missionare waren auch nicht immer zimperlich) versuchen, die „Gegenseite“ zu bekehren (nur zur Sicherheit: Späßle gemacht). Alternativ könnte auch der Forumstachler eingesetzt werden. Bei Fehlverhalten: vorübergehende Sperre für das Forum. Oder anders formuliert: das Forum ignoriert den Schreiber für einige Zeit. (Überfordert wahrscheinlich die zeitliche Kapazität)

Glaube ich, dass sich etwas ändern wird?

Nein.

Ich musste das trotzdem loswerden.

Sandy
Hi Sandy

-a: -a: -a: -a: -a: -a: -a: -a: -a: -a: -a:

Schnusi
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
Hallöchen Sandy,

Zitat:Anregung an die Moderatoren: Warum nicht eine eigene Rubrik, wo sich die Bekehrer nach allen Regeln der Kunst bearbeiten können. Vorschlag für einen Namen: Missionsstelle. Dort kann man dann in aller Ruhe (die Missionare waren auch nicht immer zimperlich) versuchen, die „Gegenseite“ zu bekehren

der ist gut :dh:

LG Susi
mit 4beinigen Anhang :hallo:
"De nihilo nihil"-"Von nichts kommt nichts"
Hallo Sandy,

sehr schön geschrieben und absolut den Punkt getroffen...

Zitat:Glaube ich, dass sich etwas ändern wird?

Nein.

Wobei Du an dieser Stelle wohl leider ebenfalls recht behalten wirst.

Grüße Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Nun, Sandy,

offensichtlich macht es Dir Spaß, allen Forumlern nun Deine missionarische Meinung um die Ohren zu hauen.....

Hast ja immerhin einige Zeit damit gewartet.....Respekt....

Weißt Du, so was wie diese Art Forum nennt sich Leben!

Es gibt diverse Charaktere, die unterschiedliche Meinungen haben, diese werden sie, ja nach Temperament, Vorbildung, Wissen, Können, Wollen in unterschiedlicher Form verpacken.

Sowas nennt man dann freie Meinungsäußerung.
Wenn wir das nicht wollen, sollten wir zensieren.
Wenn wir das wollen, werde ich gehen.
Sicher kein Verlust, außer für mich.

Was ich hasse, sind Leute, die hier mitlesen, sich weltverbessernd ins Fäustchen lachen, um dann irgendwann den angeblich großen Coup zu landen.....

Bislang ist dieses Forum noch mit jeder Art von missionarischem Eifer fertiggeworden, ich denke mal, das wird auch weiterhin nicht das vorrangige Problem eines (dieses) Leistungshundeforums sein....

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Ooooch, Sabine, nu sei doch nich sooo.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
Wie`dn?????? :?: Big Grin

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Hallo Sandy,

gut erkannt..... -a: -a: -a: -a: -a:

Und um diesen ewigen Streitereien aus dem Wege zu gehen, bekommt man viele Anworten auf seine Fragen per PN. Traurig, aber wahr.
LG
Gabriela mit den Apricker Wölfen

Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

[Bild: notbannerklsignaturvm7.jpg]
Und der Hit ist, das sich hier einige tummeln und sich anscheinend dafür schämen oder nicht erkannt werden wollen.

Die sind dann lieber im "Geistmodus" unterwegs....

Schöne Grüße vom Niederrhein
Reiner
Ja.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste