Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spray Commander Erziehungshalsband (waterproof)
[size=12]Hallo,

hat jemand E r f a h r u n g mit dem

Spray Commander Erziehungshalsband (waterproof) (unschädlicher Sprayausstoß, wie bei einem Antibell )

mit Fernbedienung ?

Ich bitte hier keine Diskussion über das Für und Wider eines solchen Gerätes zu führen. Sondern bitte um echte Erfahrungsangaben.

Vielen Dank
[/size]

mfg Heinz
-
Ich habe Erfahrung damit . Mein Hund hat 2 Tage darauf reagiert , dann war es ihm wurscht . Ein zweiter Hund .. der reagiert immer noch darauf , damit wir haben ihn im Schutzdienst sauber bekommen Ausserdem gibt es das auch mit Duft .. davon ist abzuraten ..denn die Düse verklebt ..
Kann ich bestätigen. Sobald das Überraschungsmoment nicht mehr da ist, weil der Hund sich an die Art der "Einwirkung" gewöhnt hat, lässt die Wirkung rapide nach. Hängt aber -wie bei allen Einwirkungen- sicher auch von der Triebqualität des Hundes und der aktuellen Reizlage ab.

Versuch macht kluch - und wenn es dauerhaft funktioniert hast Du eine besonders sanfte Art der Einwirkung für Deinen Hund gefunden.
Also den Hund, dem ich es angezogen hatte, hat es auch genau 1 Mal interessiert, dann fand er es lustig Big Grin
Liebe Grüße von Hanna mit den beiden Chaoten Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste