Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodycheck
Steffi Arpe,'index.php?page=Thread&postID=109067#post109067' schrieb:War bei der UO mit meinem Ausbildungswart, und haben kurz etwas besprochen, der Hund lief frei

Hi Steffi!

Nix für ungut, aber dieses Fehlverhalten Deinerseits lässt sich unverzüglich abstellen im Gegensatz zu der Spätpubertät deines Hundes. Mit der dazu notwendigen (Selbst-)disziplin erledigt sich das Problem vielleicht sogar von selbst.
Gruß, Taarna
Hallo Taarna,

klar war das ein "Fehl"-Verhalten meinerseits... nur hätte er das schon vorher mal gemacht ..hätt ich den Knaller bestimmt nicht aus den Augen gelassen und hätt ihn auch nicht frei laufen lassen... So ganz doof bin ich ja auch nicht.... ;-)

Danach hab ich ihn klar im Auge behalten, was ich ja jetzt immer mache, er Pubertiert, Testet, stellt in Frage und prüft im Moment, welchen Rang er hier bei uns hat.. allein deshalb hab ich den kleinen Kerl im Blick.

Aber ich bin ja nun drauf vorbereitet und kann dementsprechend sofort handeln..

Gruß
Gruß Steffi ...
Huhu Steffi,

für mich ist Diskutieren zwischen den Übungen grundsätzlich eine Todsünde, wenn der Hund dabei machen darf was er will. Das hat jetzt nicht zwangsläufig mit den Rüpeleien deines Hundes zu tun, sondern mit Disziplin an sich. Wenn mir der Ü-Wart etwas zu sagen hat, kann der Hund in GS sitzen oder abgelegt werden, aber herumlaufen lassen ist inkonsequent.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Ü-Warte gibt, die mit ihrer Art die HF aus dem Konzept bringen, die dann alles stehen und liegen lassen weil sie so konditioniert sind, sofort hinzuhören. Davon muss man sich lösen, dem Hund zuliebe.

Du bekommst diese Respektlosigkeit schon in den Griff, was anderes ist es nämlich nicht. Setz dich durch und bleib konsequent!
Gruß, Taarna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste