Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Baumann
Hallo,

hat jemand von euch schon mal an einem SD-Seminar von
Thomas Baumann teilgenommen.?
Wenn ja. Wie hat es euch gefallen?

Gruss Schnusi Smile
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
Er hat Ahnung speziell mit angst- oder überaggressiven Hunden und für allgemeine Erziehung. Er hat sich geändert in den letzten Jahren, was einerseits für Offenheit spricht, aber andererseits auch für Marktanpassung – die Krux eben, wenn man davon leben muß. Für den reinen Leistungssport finde ich ihn nicht so gut.

Aber insgesamt: ein Könner im Erziehungsbreich!
Hallo Jupp,
würde mich mal Interessieren was du mit "geändert" meinst.

Ansonsten betraf meine Frage ja seine Seminare.
Vielleicht hat ja auch schon mal jemand privat seine Hilfe für den SD
in Anspruch genommen und kann seine Meinung dazu äußern.

Schnusi Smile
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
@ Jupp
schnusi fragt nach SD-seminar.
aber was hat SD bei angst- oder überaggressiven hunden verloren?
Thomas Baumann, der neue Weg der Diensthundeausbildung :pf:

Ich hab ihn an einem Motivationsseminar erlebt... vom Familienhund zum Rettungshund bis zum Schutzhund, war alles dabei..

Er hat an diesem Seminar nur 1 oder 2 Hunde im SD gearbeitet, von dem was ich da gesehen habe, hats mir gefallen sehenswert, viel herzblut, gute Inputs (und mehr kann ich nicht beurteilen).

LG Rahel
Ich selber war ca. 10 mal bei Thomas und ich muss ihn heute eigentlich als meinen geistigen Vater in der Hundeausbildung bezeichnen. Sein Wissen ist für mich vorzüglich, da er hier mit jedem Hund arbeitet und Lösungsvorschläge hat ( Melanchoniger, Choleriker etc..). Auch seine Ausbildung mit dem Weg der Mitte find ich echt toll, ebenso sieht er viele Ausbildungsfehler (Aktion+ Reaktion etc) und wenn man mal seinen Beruflichenweg und seine Funktionen anschaut die er inne hatte, kann ihm keiner einen Wissensmangel nachsagen.

Was mir auch gut gefällt er verkauft nicht seine Lösungen als nonplusultra sondern er bezeichnet sich selber als Puzzlestück in der Erziehung und man soll nur das annehmen was man selber gebrauchen kann, und er fortert einen auch auf bei anderen sich Wissen anzueignen.
Wer der anderen tut das? Meistens wird Ihrer Lösung als die einzig richtige verkauft.
Ich kann Ihn nur empfehlen
Ich auch!!! Habe schon Seminare von ihm mitgemacht und war begeistert. Besonders auch im Schutzdienst, würde ich mir wünschen, so Jemanden als Helfer auf dem Platz zu haben (träum...)!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste