Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ekzeme schneller Verlauf..ohne Befund..
Hi Steffi,

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe mich deshalb so drastisch ausgedrückt, weil ich verhindern wollte, das nun gleich morgen einen OP-Termin vereinbarst ;-)

Es ist schon richtig, warte bis der Hunde 12 bis 15 Monate alt ist, bevor Du ihn röntgen läßt. Aber ehrlich, diese Aufnahmen wären vom SV zurückgewiesen worden. Warum hast Du die korrekteren Aufnahmen nicht gezeigt ???

Immer eins nach dem anderen, kläre erstmal ab, ob bei Deinem Hund eine Futterallergie vorliegt, die durch die Umstellung auf ein neues Futter noch verstärkt wurde.

Davon ab, Dein Hund braucht normales Futter für erwachsene Hunde, sonst nichts. Auch Leistungsfutter - das was unsere normalen Sporthunde so leisten müssen, ist wie mit Kanoen auf Spatzen schiessen.

Kannst Du nicht auf Deinen Züchter als Fachmann zurückgreifen? Ich zumindest biete all meinen Welpenkäufern in diesen Fragen meine Unterstüzung an ?!?

LG, Carsten
@ Barbara,
es stimmt nicht so ganz, dass man Goldimpl. erst dann setzt, wenn die Arthrose bereits vorhanden ist. Wenn früh eine Störung erkannt wurde, sollten GI sofort gesetzt werden, bevor die Arthrose entsteht. Die GI können eine Arthrose, die ja letztendlich die Schmerzen auslöste, nicht wegmachen, in der Entstehung verhindern aber schon. Deshalb... je früher desto besser.

@Steffi warte ab bis dein Hund 15 Monate alt ist und unternimm einen neuen Röntgenversuch. Erstmal die Allergie in den Griff kriegen.

LG Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Also meinen Züchter hab ich ja schon Kontaktet, er hat diesen Wurf mit einer Hündin aus Zuchtmiete gemacht und hat in diesem Bereich noch nicht so viel Erfahrung, wie ich das jetzt so mitbekommen hab.

Das Futter stell ich jetzt nochmal um und hab mich für das Orijin entschieden, da der Fleischanteil in diesem Futter 70% ist und nicht so viel anderer Mist drin ist.

So wie sich das jetzt herauskristalisiert, schein mein Hund an Demodikose zu leiden, welches für sein Alter typisch wäre. Wir behandeln dies ebenfalls seit gestern und zusätzlich bekommet er Antibiotika was meiner Meinung nach auch schon anschlägt, da die wässrigen Stellen austrocknen. " Wär ja mal positiv"

Der Hund ist heute wie ausgewechselt, er ist extrem munter und frech und nur am herumhüpfen, wie schon lange nicht mehr..

Aufgrund der Schmerzmittel?? Was dann wiederum heissen würde das er doch die letzte Zeit unter Schmerzen gelaufen ist...

Schön wäre, wenn mir hier eventuell ein paar Leute die vielleicht aus dem Saarland kommen Adressen guter Tierärzte geben könnten. " Die auch gute Röntgenbilder machen können"

@ Carsten: Keine Angst Carsten, ich bin ja schon etwas länger im Forum unterwegs, und weiß das hier ab un zu mal scharf geschossen wird...allerdings kann ich ganz gut damit um gehen und weiß schon das richtige herausfiltern zu können.. und vor allen von wem...;-)

Eine Frage kam gestern noch auf, und zwar die, wenn sich nun herausstellt das der Hund "angenommen nun wirklich HD hätte", im KAufvertrag diesbezüglich aber nichts vereinbart wurde, wie sieht es dann mit der Gewährleistung aus ("blödes Wort bei einem Tier")?

Der Züchter hat mir ja gestern mündlich zugesagt, das ich im Falle wenn HD, einen neuen Welpen haben könnte, sobald er mal wieder einen Wurf macht...

Erstens will ich zur Zeit gar keinen neuen Hund (weil mir 2 Junghunde einfach zu viel sind und meine Zeit das nicht zulässt) und dann weiß der Züchter ja auch noch gar nicht wann er den nächsten Wurf macht, so wie ich ihn verstanden habe, hat er eh erst 2 Würfe gehabt und die lagen Ellenweit auseinander und dann kann es auch sein das er gar keinen Wurf mehr macht...

Hmm und dann?
Gruß Steffi ...
Hallo Steffi,

röntgen HD und ED kann ich nur Dr. Volker Wagner in Neunkirchen/Saar empfehlen.

Was die Hautprobleme angeht, die Tierklinik in Birkenfeld/Nahe - die sind wohl mittlerweile in Sachen Haut spezialisiert. Wobei wir - wenn möglich - immer zuerst zu Dr. Volker Wagner fahren.

Er ist sehr ehrlich (ob man es hören will oder nicht) und hat auch kein Problem damit, den Patienten weiter zu schicken, wenn er nicht weiter kommt.

LG
Nicole

PS: Seine Diagnosen haben bisher immer ins schwarze getroffen, auch die Auswertungen kamen mit dem gleichen Ergebnis von der Auswertung zurück - und das nicht nur beim DSH.
Vielen Dank für den Tipp...

Ich werd dort dann hinfahren wenn´s soweit ist...

Werd jetzt wirklich warten bis der Hund 12 Monate ist und dann nochmal röntgen lassen... mittlerweile hat sich der erste Schrecken gelegt und ich hab mir die Bilder noch einige Male angesehn... unter anderem hab ich sie auch an 2 sehr gute Bekannte weitergeleitet die sich auch gut mit HD auskennen und auch die haben gesagt das die Aufnahem grottenschlecht sind.... aber die kennen auch meinen Hund und sind wie ich der Meinung das er nicht sauber geht...

Naja ich wart mal ab...beruhige mich und knabber ne Karotte...:-)oder auch 2...3..

oder doch lieber Chips.. die sind nicht so Gesund....

:geist:
Gruß Steffi ...
So, die letzten Tage habe ich viel telefoniert und die Röntgenaufnahem mall ein paar sehr guten Bekannten geschickt, die selbst züchten und die waren so nett, die Aufnahem ihren Tierärzten vorzulegen.

Ebenfalls hab ich hier bei dem Dr. Wagner und Dr.Besse den Hund vorgestellt. Die haben sich die Bilder angesehn und haben die gleiche Meinung wie der TA wo ich die Röntgenaufnahmen hab machen lassen (trotz der schlechten Aufnahem bleibt das Ergebnis das gleiche), heute hat der TA der die Aufnahemen gemacht hat, nochmal geröngt und da liegt der Hund 100% korrekt... die rechte Seite bleibt genauso schlecht ... der Hund hat HD..

Wir haben mit allen 3 Tierärzten nochmal telefoniert und alle haben angeraten den Hund jetzt schon operieren zu lassen, da der Hund danach schmerzfrei ist, und der Vorteil dieser OP Methode in der Veränderung der Beinstellung liegt, die bewirkt, daß das Gelenk wieder in die Gelenkpfanne rutscht, der Hund direkt nach der OP wieder voll belastbar ist, er weiterhin im Sport gehen darf und und und....wichtig ist dann nazürlich ein gezieltes Muskelaufbautraining der Hinteren Beinmuskulatur...

Naja... so geht am Freitag los mit der OP...

Die Hautgeschichte ist auch abgeklärt, Gott sei dank doch keine Demodikose!! Es ist eine Bakterielle infektion, welche schon jetzt durch gabe von Antibiotika abheilt... auch mal was positives...
Gruß Steffi ...
Hallo Steffi,
dann drücke ich die Daumen für die OP und das dein Rüde davon lange profitiert und weiter Spaß am Leben hat !!
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo Steffi,
auch von uns werden die Daumen/ Pfoten gedrückt.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Vielen Dank für das Daumen und Pfotendrücken...

Nun hab ich noch ne Frage zum Aufbautraining im Anschluss an die OP aber dafür mach ich mal nen neuen Thraed auf.. da das Ursprungsthema ein anderes ist...

:blume:
Gruß Steffi ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste