Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstliches Hüftgelenk
Meine Hündin hat Probleme mit der Hüfte, mind. mittlere HD auf der rechten Seite und eine etwas leichtere HD auf der linken Seite. Habt ihr Erfahrungen mit künstl. Hüftgelenken für Hunde und wo sollte man die OP machen lassen? Hab im Freundeskreis rumgehört und bekomme immer wieder Nürnberg oder Hannover zu hören.
Mit künstlicher Hüfte weiß ich auch nicht.

Meine freundin hat bei ihrer Hündin allerdings bei schwerster HD rechts / HD B links, sie hat die Durchtrennung des Musculus pectineus und gleichzeitig die Nerven-Denervation durchführen lassen. Der Hund (Flat Coated Retriever) war da erst ein halbes Jahr alt.

Lebenserwartung von dem Röntgentierarzt "wenn die 5 wird ist das schon viel). Im März wird die Hündin schon 10, hat immer noch keine Probleme und ist bis ca. 5 Jahre sogar noch Fund mäßig im THS und VPG Abt. B gelaufen. Allerdings wurde sie auch immer recht schlank gehalten.

Hat deine Hündin denn schon solche Probleme? Kenne einige Hunde die mit HD-D symptomlos sind trotz Hundesport.

VG CHristine
Sie war vor kurzem für eine Woche in einer Tierpension, dort hat sie sich wohl ziemlich übernommen...sie ist ne ganz liebe und kommt mit allen Hunden super zurecht...deswegen war sie wohl den ganzen Tag im Auslauf......war wohl ein bisschen viel für sie. Da ich sie nicht im Hundesport führen möchte um sie nicht unnötig zu belasten haben wir einen schönen Platz für sie gesucht. Mit ganz viel Glück fanden wir den auch...ganz toller Pferdehof mit sehr tierlieben Menschen.....dort hat sie wahrscheinlich auch mehr Bewegung gehabt als ihr gut tat.....auf jeden Fall wurde sie dort geröntgt und der dortige TA stellte eine sehr schwere HD mit Arthrose rechts und eine "normale" HD links fest. Da sie deswegen nicht dortbleiben konnte hab ich sie heute wieder zu uns geholt....nun bleibt sie bei uns und ich überleg was ich für sie tun kann.....
Lies es dir doch hier mal durch, ganz unten auf der Seite http://www.inselhunde.de/hueftgelenksdysplasie.htm und sprich mal mit deinem TA darüber.

Eine spätere OP wegen einem neuen Hüftgelenk wäre auch nicht ausgeschlossen.

VG Christine
Danke schön Christine!! Das ist ja wirklich sehr aufschlussreich.....die OP schiebe ich mal nach gaaaaanz hinten....Frieda bekommt erstmal einige der aufgezählten Präparate um sie schnellstmöglich schmerzfrei zu bekommen...hab irgendwo gelesen, das bei Hunden neuerdings auch Blutegel zum Einsatz kommen.......wäre ja auch mal ne Alternative ohne grossen Nebenwirkungen......im Moment bekommt sie Katzenkralle, Gelantine und Canidryl sowie strikte Bewegungsruhe......
Kennst du diese Methode schon ??
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wisse...dakupunktur.htm
Ja, Danke schön Herbie!! Ist ja erstaunlich welch unterschiedliche Methoden es gibt.....unsere Bessi hatte auch schwere HD und bekam vor langer Zeit eine Goldakupunktur.......sie ist 14,5 Jahre alt geworden,,,,leider bekam sie einen Tumor......die Hüfte machte ihr kaum Beschwerden....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste