Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe oder Ratschlag, bitte
Das wäre sehr nett, danke schön.

LG VonderfrechenMeute ( Monika )
Hallo Monika,

kennst du das Gesunde Hunde Forum? Da wirst du bestimmt die meinsten Tips auf deine Fragen bekommen können. Vielleicht ist ja eine Ernährungsumstellung auch für dich eine Lösung?

LG

Dorothee
Gruß

Dorothee
Hi Monika,
der Name des Medikamentes, welches von unserem Mitglied gegeben wird lautet OZYM 20000.

Bei seiner Hünding (32kg) wird vor jedem Essen eine Kapsel verabreicht. Er Füttert drei mal Täglich. Solltest du nur ein oder zweimal Füttern dann eben entsprechend weniger. Für den Anfang und bis dein Hund wieder etwas an Gewicht zugelegt hat wäre es evtl. auch besser öfters zu Füttern, das musst du halt mal ausprobieren.

Der Vorteil dieses Medikamentes, so hat es Ihm sein TA mitgeteilt, ist das es Magensäureresistent ist. Die Medikamente die normalerweise für Tiere verschrieben werden sind dies wohl nicht. Dadurch kommen die Enzyme auch im Darm an und dort werden diese wohl auch benötigt.

Das Medikament ist Rezeptfrei zu bekommen.

Aber :znaika: ich bin kein TA, deshalb bitte vorher evtl. mit deinem TA nochmal besprechen. Ich kann dir nur versichern das es bei dieser Hündin hervorragend gewirkt hat.

Gruß
Stephan

P.S. Ich hoffe deine Hündin kommt schnell wider auf die Beine.
War heute bei meiner TÄ. Laika bekommt jetzt erstmal Prankiatin und spezial Futter, bis sie wieder Gewicht zugelegt hat. Werde sie aber nach diesem Medikament fragen. Werde auch wegen einer evt. Futterumstellung fragen. Vielen lieben Dank an Euch.

LG Monika

P.S.: Meine Hunde sind mein ein und alles. Könnte es nicht verkraften noch einen Hund zu verlieren. Gismo starb ja erst vor 5 Wochen.
Hallo Monika,

mein Rüde bekam damals Kreon 25000 -Kapseln (auch magensaftresistent). Wirkstoff Pankreatin. Die gab es in der Apotheke. Haben gut angeschlagen, nachdem die üblichen Tierarzneimittel nicht richtig halfen.

Gruß Evelyn
Okay, vielen Dank für euere Tips, ich werde ja wohl das richtige jetzt finden. Danke nochmal von Herzen ^^
Hallo,

Du kannst Ozym oder Pankreon einfach mal ausprobieren. da kann nichts passieren, entweder es wirkt oder nicht.

LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste