Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund jault auf - HD?
Hallo,
meiner hatte so was ähnliches mit 9 Monaten mitten im Schutzdienst heulte er unvermittelt auf und zeigte sich wie deiner, war dann auch beim TA geröngt, gespritzt..... Mittlerweile ist er 3 Jahre und gestern stellt sich heraus, dass er eine vergrößerte Prostata hat, und dies seit damals. Habe in der zwischenzeit immer mal Probleme mit Bewegungen die mit der Hüfte und der Hinterhand zusammenhängen gehabt die lt. TA alle mit der Prostata zusammenhängen, die in dem Fall stark auf den Ischiasnerv drückt.

Nur mal so als Gedankenanstoß, wird nähmlich gern übersehen, und kommt doch recht oft vor.

Gruß Stefan
Hallo Chris,

das kann alles mögliche sein! Für HD wäre es untypisch daß der Hund bisher keinerlei Symptome gezeigt hat, aber von einem auf den anderen Moment starke Schmerzen hat. Für CES ist das ein wenig früh und auch hier kommen die Symptome meist eher schleichend.

Wie schon geschrieben wurde kann es sich um eine Zerrung handeln oder er kann irgendwo einen Bänderriss haben. Ich kenne einen Fall in dem sich der Hund die Rute gebrochen hatte und das selbst in der Tierklinik erst bemerkt nachdem als er von Kopf bis Fuß durchgeröngt worden war. Er kann Schmerzen haben durch Aufgasung, er kann irgend etwas gefressen haben das im Darm sitzt. Manche verschluckten Plastikteile werden durch die Magensäure extrem hart und spitz, sitzen irgendwo im Darm, sind aber nur so groß daß sie die Nahrungsbestandteile noch passieren lassen. Wehtun wie Hölle können sie trotzdem, und auf Röntgenbildern sind sie oft nicht zu erkennen.

Ich würde einen wirklich guten Tierarzt aufsuchen und den Hund dort durchchecken lassen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste