Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausgerissene Wolfskralle
hallo zusammen,

einer unserer bullys hat sich seine wolfskralle raus gerissen. ich kann leider nicht sagen wobei. er hatte auf dem grundstück getobt und kam dann mit blutier pfote zurück. die kralle hing nur noch, man konnte sie einfach abnehmen. es macht ihm nichts aus und die wunde sieht auch "gut" aus. sorgen mach ich mir also keine. mir stellt sich nur die frage, ob sie wieder nachwächst... (sie ist total raus.)

lg,

der alex
meine Hündin hat sich letztes Jahr ihren Daumen an der Vorderhand ausgerissen (vermutlich am Gittersprung), die ist bis heute nicht nachgewachsen....Probleme hat sie allerdings auch nicht gehabt...TA wurde deswegen nicht aufgesucht

schätze das ist bei der Wolfskralle ähnlich
Zum Doc würde ich damit trotzdem mal gehen, die Wunde versorgen lassen. Es gibt ja auch bei Hunden Tetanus und Blutvergiftung, nicht, daß das noch Folgen hat. Die Kralle wird wohl nicht wieder nachwachsen, denke ich.
Franzi
Hallo,

also mein Hund hat sich vor ca. 3 Monaten die fünfte obere Kralle am linken Vorderbein beim Spielen komplett ausgerissen.
Die Stelle wurde vom TA desinfiziert, verbunden und vorbeugend auch mit einer Salbe behandelt (dazu würde ich dir auch raten, bevor sich doch etwas entzündet). Mittlerweile ist die Kralle bereits zur Hälfte nachgewachsen und wird - laut TA - auch wieder ihre Anfangslänge erreichen!

LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
also desinfiziert, verbunden und mit Salbe behandelt hab ich das auch....dafür musste ich aber nicht zum TA...so häufig, wie sich meine 3 Hunde mal ne Verletzung zuziehen, wäre ich beim TA ja Dauergast...
danke für eure antworten.
Bitte sehr gut desinifzieren und peinlich genau auf die Reinheit achten, ruhig mit Salbe versorgen, täglich!

Meine Hündin hatte sich die Wolfskralle auch abgerissen...Kralle war raus, hat zwar schlimm geblutet aber nur kurz...
Sag die ersten Tage gut aus, anständige Verheilung...

Bis dann eine sehr schlimme Entzündung aufkam, die sogar zur Folge hatte, das der Hund humpelte und am kompletten hinteren Bein Schmerzen hatte...

Sah alles nur gut aus...
Nach ner Woche und nem Besuch beim Doc war alles wieder okay!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste