Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostitis
Hallo,

unser Mali hat sich nach einem Crash mit der Blende über dem rechten vorderen Sprunggelenk eine Ostitis und wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung zugezogen. Nun bekommt er seit ca. 14 Tagen Tabletten. Die Schwellung ist aber kein bißchen besser geworden. Ruhiggestellt wurde es bisher nicht, allerdings lahmt er nicht sondern ist nur bei Druck darauf empfindlich. Kann mir jemand einen Tip geben was wir noch zur Unterstützung der Heilung tun können?
Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß Nicole
Hi Nicole,

hatte kürzlich selbst das Problem einer Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen. Konnte alles machen ohne daß es schmerzte. Erst bei einem bestimmten Druck auf den Schleimbeutel und Ellenbogen war es als ob mir eine Nadel in den Ellenbogen flitzt.

Habe mir selbst geholfen, indem ich mir mit sehr kaltem Quark Umschläge machte. Wirkte super toll, so daß ich nicht einmal einen Arzt aufsuchen mußte und der hühnereigroße Schleimbeutel in kürzester Zeit verschwand.

Vielleicht hilft das auch Deinem Mali!

Viel Glück!

Grüßle Juddel
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste