Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwimmweste
Hallo Kimmy,
ich haben auch zwei DSH mit CES, allerdings operiert. Beide schwimmen ausschließlich mit Schwimmweste. Da die Wirbelsäule in die Stressung geht beim Schwimmen und das ist für CES absolut nicht gut! Euch die Weste wird das allerdings minimiert. Wir haben von Ezydog die Schwimmweste und sind sehr zufrieden. Die Westen haben eine perfekte Rückenlänge und sitzen sehr gut!
Wenn dein Hund nicht operiert ist , geht die Empfehlung eher dahin den Hund kontrollierte durchs Wasser laufen zu lassen . Aber wenn du ihn schwimmen lässt nur mit Weste.
[size=14]Selig sind die geistig Armen!
[/size]
Danke, für die Antwort!
Laut seiner TA hat er CES im Anfangsstadium und benötigt keine OP. Die Röntgenaufnahmen Ende Februar zeigten, dass es zu keiner Verschlechterung kam. *Seine* TA ist so zufrieden gewesen, dass sie meinte, dass Cimalgex, wovon er momtentan 60mg erhält, könnte auf 40mg reduziert werden. Das habe ich versucht, bin dann aber erneut zurück auf 60mg.
Allerdings meinte sie auch, dass Schwimmen nur mit Schwimmweste gut sei. Alles andere würde diesen Schwachpunkt zusätzlich schädigen.
Alles Gute für Deine Zwei. Ich wünsche euch, dass sie noch recht lange Freude am Leben haben.

MfG,
Kimmy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste