Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschuhe für Helfer
Welche Empfehlung können die Helfer unter Euch für warme, wasserdichte Schuhe mit guten Laufeigenschaften geben?

Irgendwie sind die meisten Schuhe sehr steif in der Sohle. Die Schuhe sollten zum Schnüren o. ä. sein, damit sie optimal angepasst werden können.

Danke

LG Fine
Hallo Fine

Ich bin noch Helferfrischling. Am Anfang hatte ich nur normale Sportschuhe an, das ging aber nicht lange gut. Ich habe mir dann Outdoor-Schuhe der Marke Salomon gekauft (gab's im Angebot), weil sie wasserdicht (nasser Rasen) sind und eine raue Profilsohle haben, der knöchelhohe Winterschuh sogar bis -18°C warm hält (wenn man sich bewegt). Damit gab ich mich eine Weile zufrieden. Aber im Grunde genommen bin ich nun auch dort gelandet, wo jeder Helfer landet: beim Fußballschuh. Und ich glaube, es wird dazu auch keine bzw. wenig Alternativen geben (hab auch schon Hockey-Schuhe gesehen), Standfestigkeit ist das A und O.

Auch hier habe ich mir ein günstiges Modell zugelegt. Wasserdicht sind sie nicht...ich wüsste auch nicht, ob es wasserdichte Fußballschuhe gibt...habe ein Imprägnierspray dafür. Auf meine Frage an andere Helfer :"Was macht ihr denn mit euren FB-Schuhen bei nassem Rasen, Regen oder Schnee?" hörte ich durchweg die Antwort:"Nass wirst du eh, in dichten Schuhen schwitzt du. Wenn es kalt, regnet oder Winter ist, dann musst du nach dem Training oder zwischendurch schnell raus oder auch mal die Socken wechseln."

Fazit: Wenn ich wenig "Laufarbeit" habe, z.Bsp. bei der Aufbauarbeit, dann ziehe ich mir lieber die Salomon an, für prüfungsrelevantes Arbeiten die FB-Schuhe.

Soweit zu meinen Erfahrungen, bin gespannt auf andere...

Gruß vom Deich, Timo
Es Gab/ gibt im den Bikeshops Neopren /Goresocken,so ähnlich wie die Filzsocken.Die halten die Füße trocken,müssen halt nur in die Schuhe passen.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste