Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch mal Richtweise LGA 06
bitte keine privaten Streitigkeiten
Bye Uwe
moin uwe

kann hier von meiner seite da nichts von Streitigkeiten erkennen.im übrigen spricht das Video für sich.

moin reiner

die arbeit des hundes hätte auf jeden fall mit abbruch geendet.und das vor erreichen des helfers.

ich an eurer stelle würde mich nicht an der richtweise hochziehen sondern einfach daran arbeiten das revieren zu verbessern :klugscheiss: und 2014 wird sie sicherlich zeigen was sie drauf hat.

in wie fern ich der Hündin gegenüber nicht fair bin kann ich auch nicht erkennen .war nee gaile Hündin.und das, war, bezieht sich nur darauf das ich sie seit dem nicht mehr

gesehen habe.

und nein, die verbindung Kinski-fina war wesentlich intressanter für mich. kannst du bestimmt nachvollziehen.

damit sollte das auch durch sein.

erwin
Wie kommt man zur Seite 2 ?????"

Mensch, es wird hier immer eigenartiger!!
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Monika Grünen,'index.php?page=Thread&postID=149749#post149749' schrieb:
Sören,'index.php?page=Thread&postID=149743#post149743' schrieb:Hallo Reiner,

das wurde mittlerweile vom VDH-Fachausschuss konkretisiert. Als Grundstellung gilt es schon, wenn der Hund kurz neben dem HF verweilt und neu zum Revieren angesetzt wird. Er muss nicht zwingend sitzen. Es ist insofern richtig, dass diese Konkretisierung des Fachausschusses nicht in der PO nachzulesen ist, auf den Richtertagungen wird das aber i. d. R. so besprochen.

Wie gesagt, im vorliegenden Fall ist es ein Grenzfall den man so und so entscheiden könnte. Ist aber nach meiner Einschätzung zulässig.

Viele Grüße

Sören
ähm - auf welchen Richtertagungen wird das den i.d.R. so besprochen und wo kann man das nachlesen? Wenn es nicht in der PO steht müssen solche Beschlüsse über die GHK kommen und durchgängig an alle Verbände weitergeleitet werden. Ich für meinen Teil kenne diesen Beschluß nicht. Also frage ich mich, auf welcher Sitzung wurde dieser gefaßt und wann wurde er an die Verbände weitergeleitet?
Monika Grünen,'index.php?page=Thread&postID=149749#post149749' schrieb:
Sören,'index.php?page=Thread&postID=149743#post149743' schrieb:Hallo Reiner,

das wurde mittlerweile vom VDH-Fachausschuss konkretisiert. Als Grundstellung gilt es schon, wenn der Hund kurz neben dem HF verweilt und neu zum Revieren angesetzt wird. Er muss nicht zwingend sitzen. Es ist insofern richtig, dass diese Konkretisierung des Fachausschusses nicht in der PO nachzulesen ist, auf den Richtertagungen wird das aber i. d. R. so besprochen.

Wie gesagt, im vorliegenden Fall ist es ein Grenzfall den man so und so entscheiden könnte. Ist aber nach meiner Einschätzung zulässig.

Viele Grüße

Sören
ähm - auf welchen Richtertagungen wird das den i.d.R. so besprochen und wo kann man das nachlesen? Wenn es nicht in der PO steht müssen solche Beschlüsse über die GHK kommen und durchgängig an alle Verbände weitergeleitet werden. Ich für meinen Teil kenne diesen Beschluß nicht. Also frage ich mich, auf welcher Sitzung wurde dieser gefaßt und wann wurde er an die Verbände weitergeleitet?
zum Beispiel hier: http://www.dsv-osterath.com/wichtige-informationen/ es wurde damals in der SV Zeitung veröffentlicht.
"zum Revieren
Der Hund muss sich beim Revieren immer in Bewegung und vor dem HF befinden. Ein Zurückkommen oder Zurücknehmen in die Grundposition bedeutet Abbruch."
Es ist halt ein Grenzfall....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste