Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminar Tierphysiotherapie/Erlernen von Massagetechniken
Der DVG GHSV Ratheim präsentiert:

Ein Seminar zum Thema Tierphysiotherapie und Massage
Untersuchung und Erlernen von Massagetechniken
Am Samstag den 23.02.2013

"Der Hund im Sport

Warm Up & Cool Down"

Möglichkeiten der Tierphysiotherapie beim Sporthund

dieses Seminar richtet sich an Hundesportler, die mit Ihren Hunden z.B. Gebrauchshundesport (IPO/VPG), Agility, Turnierhundesport, oder andere Hundesportarten betreiben.

Hier werden Sinn und Zweck der Aufwärmphase und des Cool Down erläutert, es werden Dehnübungen und Aufwärmübungen gezeigt und einstudiert. Des Weiteren wird das Grundprinzip der Physiotherapie erläutert.

Im Anschluss können die Teilnehmer mit Hund, ihren Vierbeiner bei Frau Barabara Lomoth, einer ausgebildeten Tierphysiotherapeutin fachgerecht untersuchen lassen.

Das Erlernen von Massagegriffen wird ebenfalls möglich sein. Anschließend wird Frau Lomoth für all Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Infos zur Seminarleiterin :

Frau Barbara Lomoth wurde im Vierbeiner Reha-Zentrum in Bad Wildungen im Fachgebiet Tierheilphysiotherapie ausgebildet. Dort werden Fortbildungen ausschließlich für Tierärzte und Tierarzthelfer/innen angeboten. Durch das hohe Maß an Fachwissen, das innerhalb der zweijährigen Fortbildung vermittelt wird, ist ein umfassendes Grundwissen erforderlich.

2009 schloss sie die Fortbildung zur Tierphysiotherapeutin mit bestandener Prüfung ab. Die 2-tägige Prüfung aus Theorie und Praxis wurde unter anderem von Dr. Andreas Zohmann und als Supervisor von Prof. Dr. Ernst Schimke (Veterinär Uni Giessen) beaufsichtigt.

„Ich sehe die Tierphysiotherapie als sinnvolle Ergänzung der Tiermedizin und freue mich daher auf eine gute Zusammenarbeit mit Patientenbesitzern, Patienten und Tierärzten.“

Seminargebühr für eine Eintagesveranstaltung :

Teilnehmer mit Hund : 40,- Euro (auf 15 begrenzt!)

Teilnehmer ohne Hund : 25,- Euro

Teilnehmeranzahl ist auf höchstens 30 begrenzt!

Bitte unbedingt voranmelden!

Anmeldung und Information bei

Dagmar Lücke Stülpend 14, 41812 Erkelenz,

Tel: 02431/944999, Mobil : 0152 56186324

E-Mail : maliattack@aol.com

http://www.ghsvratheim.beepworld.de

Sie finden uns in 41836 Hückelhoven-Ratheim

Nähe Erkelenz/Heinsberg/Mönchengladbach
Meine Homepage : www.maliattack.de

Mein Verein : www.ghsvratheim.beepworld.de
Das Team des DVG GHSV Ratheim wünscht Euch allen ein frohes neues Jahr 2013!

Wir haben noch 3 Plätze mit Hund für das Physiotherapie-Seminar zu vergeben. Wer noch teilnehmen möchte, bitte E-Mail an : maliattack@aol.com
oder telefonische Infos unter : 02431/944999 Handy : 0152 56186324
Meine Homepage : www.maliattack.de

Mein Verein : www.ghsvratheim.beepworld.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste