Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachstumskurve beim Deutschen Schäferhund
Hallo,

mich würde mal interessieren bis zu welchem Alter sich der Hund wie verändert. Mein bisheriger Wissensstand ist, dass die Hunde bis ca. 18 Monate in die Höhe wachsen und dann noch etwa bis sie 3 Jahre alt sind kräftiger werden. Würdet ihr das erfahrungsgemäß so bestätigen ?

LG,
Alex
es gibt da einen Unterschied zwischen Hündin und Rüde. Der Rüde ist meiner Erfahrung nach ca. mit 3 Jahren "fertig", die Hündin ungefähr mit 2 Jahren.

Angelika
Ich habe einen Rüden, er ist zur Zeit 14 Monate alt, etwa 64cm hoch und wiegt um die 30 Kg. Wenn ich ältere Rüden sehe, dann wirken die immer viel kräftiger, vorallem am Hals und am Kopf Wink
Alexxx,'index.php?page=Thread&postID=130475#post130475' schrieb:Wenn ich ältere Rüden sehe, dann wirken die immer viel kräftiger, vorallem am Hals und am Kopf Wink

Immer langsamm. Das wird noch. Da kommt noch was Dein Hund ist noch nicht fertig.
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
das ist von LInie zu Linie und von Hund zu Hund anders - die Hochzuchtlinien wachsen insgesamt schneller und legen sich schneller aus, nach meiner Beobachtung sind sie dabei aber leichter als Leistungshunde (sie haben einen großen Brustkorb der sie voluminös aussehen lässt haben aber oft weniger Muskulatur) - ein Hochzuchtliebhaber hat mir zusätzlich erzählt die Kruppe wächst bis 5 Jahre

unsere beiden (älteren 6 und 9) Leistungshunde haben sich bis 5 Jahre ausgelegt bei dem Rüden war dies auf Bildern deutlich sichtbar
Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste